Marienkäfer - Bewertung

Chefschweindi
am 27. April 2016
inzwischen 2016 die 3. Neuübernahme .... Menü : Berner Würstel mit Pommes, Zwiebelsenf und Nudelsuppe 6,90 ... Nudelsuppe durchschnittlich, aus Suppenwürfel. Berner Würstel vom Metro, die Pommes fettig, nicht knusprig , der Zwiebelsenf aus der Tube ...keinerlei Garnierung ....echt lieblos angerichtet. Preis würde passen, wenn die Qualität und das Aussehen der Speisen ok wären.
das nächste Menü: Käsekrainer mit Pommes ...6,90 , da gehe ich doch leiber zum Maurer Würstelstand und esse eine Käsekrainer mit Brot und verzichte auf die Suppe und die Pommes. Leider sinkt das Niveau des Lokales ständig. Allerdings ist die Bedienung sehr nett und man wartet draussen im Schanigarten nicht ewig, wie vor einigen Jahren manchmal. Die Speisekarte ist auch sehr geschrumpft und ich denke, das die Speisen alle vom Metro kommen....

Gasthof Unsinn usw....

30. Apr 2016, 09:26·Gefällt mir

regt euch bitte ab, ich gehe dort eh nimmer hin essen, höchstens auf ein Bier, das ist natürlich voll ok :-)

29. Apr 2016, 11:04·Gefällt mir1

Warts ab, wie lange es das lokal noch gibt. Als braver Rosins Restaurants Konsument 30% Wareneinsatz bei 6.90€ macht 2.07€ Was willst um das Geld

28. Apr 2016, 14:45·Gefällt mir

Wo man um 6 bis 7 € eine gute Hauptspeise bekommt? Im Mach ma Curry zum Beispiel.

28. Apr 2016, 12:13·Gefällt mir

amarone, Deine Geduld möchte ich haben.

27. Apr 2016, 21:22·Gefällt mir2

Aber genau da sind wir: "aber bin nicht bereit unter der Woche selbst für 6,90 irgendeinen Frass zu akzeptieren". Eben: du darfst für das Gebotene um 6,90 eben nichts erwarten. Deine Entscheidung, beim Bier oder beim Bürgermeistergetränk zu bleiben, war also wohl der Coup des Abends. Bleibe dabei! ;-)

27. Apr 2016, 18:38·Gefällt mir1

Ja, schon klar...habe auch geschrieben, das um 6,90 da keine Wunder zu erwarten sind und das die Branche unter Druck steht und kein Menüwirt reich wird, ist auch klar, meine Frau war auch selbstständig usw.... Problematik kenne ich schon. Aber Fakt ist, das es andere eben besser können.Hoffentlich überleben die.... das Marienkäfer wird es so leider nicht schaffen....die vorletzte Pächterin konnte auch durch höhere Preise keine "annehmbare" Qualität bieten. ich bin nicht der" Geiz ist geil Typ, "aber bin nicht bereit unter der Woche selbst für 6,90 irgendeinen Frass zu akzeptieren .... wobei der "beschi....ene" Euro sowieso für eine Preissteigerung sondergleichen gesorgt hat, genau wie die Steuerabgaben und Schikanen unserer " geliebten" Politiker ... so und jetzt AMEN.... ich gehe dort eh nimmer hin, ausser auf ein Bier oder einen "Häupl-Gspritzten" :-)

27. Apr 2016, 17:29·Gefällt mir1

Chefschweindi – deine Kommentare ufern in Richtung Themenverfehlung aus. Was wird das? Du beschwerst dich bei Nudelsuppe, Bernerwürstel mit Pommes und Senf um gesamt 6,90 über Einsatz von Convenience-Ware. Ich warte schon darauf, dass du den billigsten Germknödel Wiens bestellst und dann kritisierst, er wäre nicht hausgemacht. Comprende? Darum ging’s – um nix anderes. Ich schau mir das gerne an, ob du mir hausgemachte Berner mit handgeschnitzten Pommes und hausgemachtem Senf um 6,90 anbieten kannst. Bin neugierig, wieviel du selbst drauflegen musst, du G’schäftsmann. Das ist ein Verlustgeschäft, akzeptier das bitte mal. Oder du arbeitest eben mit billigen Rohstoffen bzw. zeit- und personalsparenden Fertigprodukten (Beispiel gefällig: Wurst-Großpackung, Großpackung vorgekochte Röstikartoffeln und 25-Liter-Senfkübel vom Metro für Schnellausspeisung hungriger Messebesucher mit „Bratwurst mit Kartoffelrösti“ - Portion um „wohlfeile“ 12 Euro… da könntest du dich auch fein ärgern!) Hier geht’s nicht darum, dass die, die deine Bewertung kritisieren, mit dem Lokalbetreiber befreundet sind . Und nochmal zu deinen Preisvorstellungen: es gibt Wirte, die wie du nicht kalkulieren können, Management-Fehler sagt man dazu. Es gibt aber auch genügend Wirte, die der weltfremden Geiz-ist-geil-Mentalität ihrer Gäste zum Opfer fallen. Womit du übrigens noch viel mehr sparen kannst: Convenience-food selbst kaufen, aufwärmen, fertig. Noch billiger – da sparst du dir den Gastroaufpreis für Service, Strom, Toiletten, Personal, Gastraummobiliar, und und und. Willst du aber doch Hausgemachtes haben, musst du entweder selbst ein guter Koch sein – oder eben tiefer in die Tasche greifen. Tatsache. PS: zum Thema "Buffet"-Chinese - abgesehen davon, was man da so an Convenience bekommt, ist Buffettkost bekannterweise auch billiger zu kalkulieren als "à la carte". Sag jetzt bitte nicht, das wäre dir auch neu ;-)

27. Apr 2016, 16:54·Gefällt mir2

Sagt ja keiner das alles passt - aber bei dem Essen um den Preis können die meisten hier eben deine Kritik nicht nachvollziehen. Die Buffetchinesen die um 7 Euro ein Buffet anbieten UND hier gute Kritiken haben, würd ich gern sehen. Das ich dort nicht essen würde, liegt aber nicht an meiner "künstlichen Aufregung", sondern eher daran, dass ich selten in Mauer unterwegs bin (um zufällig herein zu schneien), bzw. nicht extra in ein Lokal fahren würde um aus 3 verschiedenen Würstelmenüs zu wählen. Da bevorzuge ich lieber etwas gehobenere Lokale, in denen man auch um einen höheren Preis anständiges Essen bekommt.

27. Apr 2016, 16:09·Gefällt mir4

in der Gegend um Mauer herum ist es natürlich schwer, günstig zu essen, aber es gibt ja anderen Wiener Bezirken genug Lokale, die auch um 6,90 oder 7.- Euros geniessbares ansehnlich servieren, die hoffentlich mit diesem Preis weiter existieren können.Interessant, das jene Leute, die sich hier künstlich aufregen, dort niemals essen würden.......????

27. Apr 2016, 16:03·Gefällt mir