Landia - Bewertung

Fay
am 15. April 2016
Jetzt hätte ich beinahe darauf vergessen, hier noch eine Bewertung für das Landia dazulassen, obwohl mein Besuch schon gute zwei Wochen her ist. Ich war mit einer vegetarischen Freundin unterwegs und sie schlug das Lokal vor, da sie es in guter Erinnerung hatte. Da das Lokal gut erreichbar liegt (nähe U3 Neubaugasse): gesagt, getan.

Ambiente (2): Das Landia liegt in einer ruhigen Nebenstraße, es gibt sowohl einen "Gastgarten" - also Tische am Gehsteig, als auch einen nicht wirklich kleinen, aber auch nicht sehr großen Gastraum. Ich empfinde ihn als etwas lieblos eingerichtet, aber das lag vielleicht auch daran, dass wir in dem Bereich links des Eingangs/der Bar gesessen sind, rechts war es durch die Kinder- und Leseecke schon ansprechender. Alles in allem hat es mich das Ambiente einfach nicht so angesprochen, daher von mir leider nur zwei Punkte.

Speisen (3): Ich entscheide mich für die Piroggi, die lagen preislich bei unter 10 Euro, meine Freundin für das Kürbisgulasch. Beide Speisen haben eine gute Größe. Meine Piroggi schmecken toll, es handelt sich dabei um mit Pilzen und Kräutern gefüllte Teigtaschen, dazu gibt es gemischten Salat. Ich bekomme drei dieser Taschen, wovon bei einer der Teig leider etwas hart/zäh ist, die anderen zwei sind perfekt. Geschmacklich sehr gut abgestimmt - hier geht das Fleisch wirklcih überhaupt nicht ab. Ich glaube, dass es auch eine Sauce dazu gab, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Als Nachspeise gibt es für mich eine Himbeer-Sahne-Torte (ich glaube 2,60 pro Stück), die auch ausgezeichnet geschmeckt hat, schön fruchtig, mit einem dunklen, schokoladigen Boden. Auch der Mohnkuchen meiner Freundin hat durch die Kombination mit Marillenmarmelade eine tolle, frische Note gehabt. Das ergibt für mich drei Punkte.

Service (3): War ok. Keine Lobeshymnen, aber auch keine großen Kritikpunkte.

Fazit: Durchaus mal einen Besuch wert. Wie gesagt, ich habs nicht sehr gemütlich gefunden, aber das kann auch Tagesverfassung gewesen sein.

Ich weiß nicht, für eine 4 hat mir irgendwas gefehlt. Kann aber nicht den Finger darauf legen, was.

19. Apr 2016, 10:32·Gefällt mir

Klingt fast schon nach 4 für die Speisen.

15. Apr 2016, 20:24·Gefällt mir