Kitch - Bewertung

am 9. April 2016
KulturratWien

Schon das betreten der Pizzeria übertrifft jegliche Erwartung! Halt nicht das was man in Wien von einer Pizzeria gewohnt ist. Sehr hell, freundlich und sehr Style sehr durchdacht. Die Lage sehr zentral, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Auch endlich mal was neues in sachen Musik in einer Pizzeria, finde das gesamte Konzept ansprechend. Der Empfang eher kühl und straight. Sehr auffallend der „Nitsch“ der sehr heraussticht durch seine Größe.
Die Preise mittel – bis hoch, jedoch wo findet man eine Pizza in der Qualität mit Trüffel unter € 21.-, die günstigste Pizza findet man für € 9.-- , was im normalen preis Segment liegt.
Der Pizzaofen, im hinteren Teil des Lokals ist nicht zu dominant und der Pizzaiolo sorgt zwischendurch für ordentlich, italienisches, Flair!!!
Die Pizzen einfach ein Traum, der Teig ( ohne Eier zubereitet, ergo auch für Veganer) locker, fluffig und geschmacklich sehr gut, die Zutaten der Pizzen bestehen ausschließlich aus frischen Produkten!
Es wird auch Pasta angeboten (hausgemachte Pasta), die aber sehr überschaubar sind, zwei Kreationen auf der Tageskarte.
Bei den Vorspeisen, die auch überschaubar sind, bekommt man aber ausgezeichnetes Antipasti, die Salate, die mit drei verschiedenen Dressings angeboten werden sind auch lobend zu erwähnen, das Birnen – Rucola Dressing war mein Favorit.
Die gedämpfte Artischocke, bei den Vorspeisen war auch sehr gut, jedoch eine Herausforderung beim essen.
Die Weinkarte überschaubar, jedoch sehr überlegt und für jeden etwas dabei. Lobend zu erwähnen sind auch die hausgemachten Limonaden, mein Favorit war da die Kumquats – Basilikum – Nelken Limonade.
Es werden auch Mittagsangebote offeriert, werden gerne mal den Businesslunch versuchen.
Ein Punkt der mich persönlich etwas irritiert hat war das dass Service zeitweise etwas konfus gewirkt hat, liegt aber wahrscheinlich daran das dass Kitch erst seit knapp einen Monat geöffnet hat.
Mich sieht das Kitch sicher wieder!!!

am 10. April 2016 um 19:55

Ironie ist das Backpulver im Pizzateig; btw, ob Öl da rein gehört, dazu haben wir hier in meinem Quartier nie enden wollende Debatten!

am 10. April 2016 um 19:46

@magic ich glaube, dass Blooper es ironisch gemeint hat

am 10. April 2016 um 17:56

@BB: Wasser, Öl, Germ (Hefe) und Mehl. Mehr braucht es für einen Pizzateig nicht.

@Blooper: Wie kann Mozarella vegan sein? Und was ist ein Flora-Büffel? Den blumigen Büffel kennt nicht einmal Hr. Dr. Googe.

am 10. April 2016 um 16:53

Pizzateig ohne Eier? Wie soll denn der zusammenhalten?

am 10. April 2016 um 14:23

Und der vegane Mozzarella vom Flora-Büffel, der kann wirklich was ... und frisch ist er auch noch!

am 9. April 2016 um 22:03

Endlich mal ein Pizzateig ohne Eier zubereitet.

am 9. April 2016 um 16:47

"Auch endlich mal was neues in Sachen Musik in einer Pizzeria" - nämlich?

Kitch
Biberstraße 8