Lamian - Bewertung

Kampfkatze
am 2. April 2016
Heute wollte ich unausgeschlafen und verwirrt mit einem guten Freund das hier heiß geliebte und Vielen bekannte "Mach Ma Curry" besuchen. Nun ja, ich hätte wohl besser auf die Visitenkarte geschaut - wir standen nämlich hungrig vor verschlossener Tür. Mist!!
Was nun? Woher bekommen wir Essen? Gibt's hier überhaupt noch irgendwelche Lokale?
Ich hatte im Kopf, dass ich ein mal auf der Währingerstraße ein asiatisches, kleines Lokal gesehen hatte, welches "Fliegende Nudeln" anbietet. Also dorthin!
"Du, ich hab keine Ahnung, ob das gut ist. Es kann auch sein, dass es ganz furchtbar dort schmeckt", sagte ich zu meinem Begleiter.

Nachdem wir angekommen waren, setzten wir uns an einen Tisch im Nichtraucherbereich und saßen relativ bequem auf Bänken.
Nach kürzester Zeit wurde unser Tisch abgewischt und wir bekamen die Speisekarten.
Positiv aufgefallen ist mir, dass die Kellnerin uns zuerst nach den Getränken fragte, weil sie sah, dass wir noch die Karte studierten. (Mich nervt es immer ein bisschen, wenn man noch überlegend in der Karte stöbert und die KellnerInnen fünf mal fragen, was man essen möchte, obwohl es doch offensichtlich ist, dass man es noch nicht weiß.)

Ich orderte als Vorspeise sechs Stück Avocado Maki, danach eine Reisschale mit knusprigem Tintenfisch. Mein Begleiter entschied sich für Frühlingsrollen und eine Reisschale mit Bulgogi.
Zu trinken gab es Litschisaft mit Wasser und Soda-Zitron - nicht sehr spektakulär. Aber die Zitrone in meinem Soda war eine echte!

Die Vorspeisen kamen wirklich nett angerichtet nach einigen Minuten an den Tisch. Zu den Frühlingsrollen gab es ein bisschen Salat und süß-scharfe Sauce, zu den Maki weißen Ingwer (den ich dem pinken gegenüber bevorzuge) und wirklich schön scharfes Wasabi.
Meine Maki schmeckten äußerst gut, der Ingwer ebenfalls.
Mein Begleiter war mit den Frühlingsrollen und dem Salat ebenso sehr zufrieden.

Nach den Vorspeisen bekamen wir bald unsere Reisschalen auf Tablets, auf welchen sich außerdem noch ein bisschen Krautsalat und jeweils drei Stück Physalis befanden.
Der Teig um meinen Tintenfisch war relativ dick, was mich aber nicht sonderlich störte. Es schmeckte mir wirklich ziemlich gut, war auch noch sehr heiß, die Sauce war absolut in Ordnung, besonders mit noch etwas mehr Chili, welches am Tisch stand. Der Tintenfisch selbst war schön zart und besonders den Reis fand ich ausgezeichnet.
Meinem Begleiter schmeckte das Bulgogi auch.
Ich fand auch den Krautsalat und die Physalis äußerst schmackhaft und fand es wirklich nett, dass man die beiden dazu bekommt.

Das Ambiente ist nichts besonderes, außerdem hört man es relativ laut manchmal aus der Küche klappern.
Was mir auffiel war allerdings, dass viele Asiaten das Lokal besuchten, was für mich immer ein ganz gutes Zeichen ist (auch wenn das vielleicht blöd ist?!).

Unsere Kellnerin war wirklich absolut freundlich, lächelte ständig herzlich und beantwortete die Fragen meines Begleiters auch sehr aufmerksam ("Sind da Pilze drinnen?", "Sind dort Pilze drinnen?").

Gezahlt habe ich übrigens knapp 15 Euro, was ich für diese Gegend und die Menge absolut in Ordnung finde.

Ich konnte von meinem Platz nur einen Blick auf eine Tempura Bento Box werfen, diese sah aber auch wahnsinnig toll und vor allem sehr groß aus. Das werde ich das nächste Mal probieren, denn ich werde ziemlich sicher wieder ins "Lamian" speisen gehen.
Frühlingsrollen, sehr süß angerichtet - Lamian - WienReisschale mit Tintenfisch - Lamian - WienAvocado-Maki - Lamian - Wien

Danke Bertl, ich weiß das eh, aber wir wollten es auch relativ günstig haben. :)

3. Apr 2016, 07:59·Gefällt mir

In der Nähe des Aumannplatzes gibt es auch sonst noch ein paar Lokale, darunter das hier gelobte Koinonia (kein Grieche), und einen Italiener, den ich beschrieben habe.

3. Apr 2016, 05:55·Gefällt mir