motiWirt!n - Das junge Wiener Beisl - Bewertung

am 21. März 2016
anita47

Ich gehe ja nicht sehr oft so früh essen, ich werde danach immer sehr müde und möchte dann gar nicht mehr arbeiten!! Manchmal aber treffe ich mich mit einem guten Bekannten zum Mitaggessen.

Heute waren wir im 9ten Bezirk unterwegs da erinnerte ich mich an die gute Bewertung von Fay für die Motiwirtin, gesagt getan, telefonisch reserviert, sehr freundliche Entgegennahme und es hat auch geklappt, ein schöner Vierertisch wurde für uns bereitgestellt.

Das Lokal ist klein nett eingerichtet und sehr sauber, es gibt noch einen Extra Raum der mit einer Glastüre abgeteilt ist, ich weiß jetzt nicht ob das vielleicht ein Raucherraum war.

Draußen stehen ein paar Tische, aber heute wars noch nicht so richtig warm und die Autos fahren schon relativ knapp vorbei und sehr schnell die Berggasse runter.

Die Bestellung wurde schnell und sehr freundlich engegengenommen, wir entschieden uns für das heutige Menü, klare Rindsuppe mit Kaspressknödel, und gekochtes Gustostückerl vom Rind mit Spinat, Rösti und Juliennegemüse.

Die Suppe hervorragend eine richtig kräftige hausgemachte Rindsuppe, das Kaspressknödel groß saftig und gut abgeschmeckt.

Das Rindfleisch war erste Qualität, bissfest aber nicht zäh und definitiv nicht verkocht sondern so richtig saftig und geschmacksintensiv, das gelingt nicht jedem. Wie oft bekommt man entweder zähes und trockenes oder patzweiches Fleisch vorgesetzt hier stimmte nicht nur das Produkt sondern auch die Kunst des Kochs, Rösti picobello und das Gemüse brauchte sich auch nicht verstecken. Die Portionen wirklich reichlich.

Wir hatten eine 0,75 Mineral, zwei Tagesmenüs und zwei kleine Braune (vom Julius, ok) die Rechnung €22.50 für zwei Personen!

Dieses günstige Angebot nützen auch viele Leute aus den umliegenden Büros, am Donnerstag gibt es als Tagesmenü übrigens immer Schnitzel.

Abgesehen vom guten Essen beeindruckte uns auch noch das großartige Service, man wird freundlich begrüßt und mit Herzlichkeit und Freude bedient. Ein wirklich schönes Esserlebnis.

Kommen wir wieder ? Ganz sicher sogar und das sehr bald!

am 22. März 2016 um 14:56

@Fay, ein Mittagsmenü vom Feinsten um einen wirklich super günstigen Preis, nächstes Mal werden wir am Abend kommen, die Weine sehen auch interessant aus !

am 22. März 2016 um 10:35

Freut mich total, dass es dir auch gefallen und geschmeckt hat :)

motiWirt!n - Das junge Wiener Beisl
Berggasse 7