Restaurant Sorbas - Bewertung

am 20. März 2016
hupa79

Meine Familie und ich sind seit rund 3 Jahren Stammgäste im Sorbas. Das Ambiente und die herzliche griechische Gastfreundschaft suchen ihresgleichen. Dazu kommen noch leckere Speisen von allerhöchster Qualität. Vor rund einem dreiviertel Jahr übergab der alte Wirt (Jannis) das Lokal an seinen Nachfolger, einen Freund, den er seit 25 Jahren kennt. Dieser hat das Küchenpersonal übernommen und eigene kulinarische Akzente gesetzt, wobei die Speisekarte im Wesentlichen unverändert geblieben ist. Trotz Neuübernahme absolut zu empfehlen, was auch der hohe Anteil von Stammkunden eindrucksvoll belegt. Wir gehen nach wie vor privat wie beruflich gerne hin und sind zwischen 1 und 3x wöchentlich dort anzutreffen.

am 26. März 2016 um 16:12

Nur zu gerne, Gerald, aber meine momentan qualvolle Lumbago wird das wohl nicht zulassen.
Ich möchte allerdings gern fragen, ob hupa nicht doch beruflich mit dem Schreiben zu tun hat und auch die andere Kritik, die ich für "professionell" halte, geschrieben hat?
Mir geht es hier nicht um die Aufwertung einer von mir nicht angestrebten Ermittlertätigkeit, sondern nur um meine Neugier. Übrigens: Bin patschert, weiß es!

am 26. März 2016 um 14:51

Danke für die Blumen (wer von uns beiden sie nun einheimsen darf), offensichtlich ist unsere Professionalität völlig gegenläufig zu deiner messerscharfen (oder wohl eher stumpfen) Schlussfolgerung. Aber die Welt braucht natürlich auch solche patscherten Hobby-Ermittler wie dich. Zur Beruhigung: Abgesehen von der Tatsache, dass "hupa79" und ich uns seit Jugendtagen an kennen und auch beide liebend gern samt Familien, Kind & Kegel das "Sorbas" aufsuchen, sind wir völlig unterschiedliche Personen. :-)
Also, nütz die Osterzeit und tu was Sinnvolles, "cmling". Eiersuchen beispielsweise ;-)

am 21. März 2016 um 08:01

Auch sehr professionell geschrieben! Man klopfe dem Autor (ist derselbe) auf die Schulter.

Restaurant Sorbas
Wiener Straße 5