Di, 16. April 2024

Gösser Bierklinik - Bewertung

Alzi
am 20. März 2016
Die Gösser Bierklinik ist angeblich ein Touristenlokal. Diesen Eindruck hatten wir nicht. Für Touristen ist sicherlich das Innere interessant. Viele kleine verwinkelte Stuben, weiße Wände mit runden Gewölben, dunkler Boden und einzelne Dekorationsstücke machen das Flair aus. Vor allem bei Amerikanern macht dieses Lokal Eindruck, ist es doch 100 Jahre älter, als ihr Staat. Das Service ist flink und kompetent, auch Sonderwünsche werden zum Normalpreis erfüllt. Wir entschieden uns für die gebackene Hühnerleber und Mayonnaisesalat statt des Kartoffelsalats um € 9,90. Die Leber war frisch, heiß und knusprig, aber nicht fett, der Mayonnaise-Kartoffelsalat war, wie er sein soll: mit roter Zwiebel und sehr gur abgeschmeckt. Das normale Wiener Schnitzel steht entweder vom Kalb oder vom Schwein auf der Karte. Wir fragten, ob es das Schnitzel auch vom Huhn geben könnte - selbstverständlich. Es kam und verdeckte völlig den Teller und die darunterliegenden Pommes frites. Ich habe noch nie so ein großes Schnitzel gesehen, außer beim Figlmüller, aber dort sind sie viel dünner. Der Preis hier: € 11,90. Selbst das Kinderschnitzel um € 7,90 bedeckte mehr als die Hälfte des Tellers und ließ den Pommes frites kaum Platz. Die Qualität aller Speisen war sehr gut. Bei den Getränken sind die Preise am oberen Rand des Innenstadtniveaus, aber noch erträglich. Wer also Touristen in ein typisches Wiener Lokal führen möchte, oder vielleicht nach einem samstägigen Stadtbummel noch wo einkehren möchte, der ist hier richtig.
Gösser Bierklinik - WienGösser Bierklinik - WienGösser Bierklinik - Wien

Sonntag geöffnet