PIZZERIA DON GIOVANNI - Bewertung

am 13. März 2016
Gourmet235

Das Restaurant "Don Giovanni" gibt es schon ewig. Da sich in letzter Zeit sehr viel getan hat, soll etwas ausführlicher berichtet werden. Den alten Besitzer mit seiner Vorliebe zu teuren Autos was das Lokal und ihn selbst beinahe in den Ruin getrieben haben, gibt es nicht mehr.

Das Ambiente hat sich in den letzten 30 Jahren nicht verändert. Eine kleine Renovierung hätte es dringend notwendig. Aber man kann ja nicht alles auf einmal tun und nett ist es ja.

Bisher war es eine sehr gute Pizzeria. Genau dafür ist man hingegangen oder hat sich eine mitgenommen. Jene waren und sind ausgezeichnet.

ABER zuletzt wird das Image auf guter Italiener geändert und man muss zweifelsfrei zugeben. DIES IST GELUNGEN. Ausgezeichnete italienische Speisen (nicht zu viel Auswahl) zu einem sehr fairen Preis. Pizza war gestern. Italiener ist heute.

Ich hatte als Suppe eine Fischsuppe die ihrem Namen mehr als nur gerecht wurde. Dazu ein hausgemachtes Weißbrot und eine Zitronenscheibe. Als Hauptspeise Schweinslungenbraten in einer Pilzsoße mit Rosmarinkartoffel. Geschmacklich herrlich. Die Komposition könnte noch etwas schöner sein. Auch alle anderen neuen Gerichte sind herrlich.

Fazit: Wer günstig italienisch essen möchte, ist beim Giovanni genau richtig.

am 13. März 2016 um 19:21

Kleine Info: Der Vorbesitzer hatte das Lokal verkauft und sich dafür das "Belvedere" am Gürtel gekauft, welches er inzwischen (vermutlich altersbedingt) wieder verkauft hat.
Das jetzige Don Giovanni ist im Besitz eines Asiaten, der jedoch sehr darauf achtet, dass wirkliche italienische Küche auf den Tellern landet!

PIZZERIA DON GIOVANNI
WEYRINGERGASSE 7a