der Brandstetter - Bewertung

am 9. März 2016
culinaric

Waren zu dritt im Brandstetter. Ein altes Wirtshaus. Tischtuch war schmutzig, und das schon um halb zwölf zu Mittag. Auf meine Frage zum Kellner was er uns Heute zum essen empfehlen kann, kam die Antwort : Wochenende gibts kein Menü!!! Ohne Empfehlung also folgendes ausgewählt, und zu unserer grossen Überraschung war das
Mangalizzaschwein sensationell gut. Beuschel richtig zart cremig, nicht pampig und geschmacklich mit Abstand das Beste was man in Moment in Wien bekommt. Kartoffelpuffer haben wir auch noch gehabt, und die waren auch sehr gut. nicht die fertigen Dinger die man überall bekommt.
Also Essen kommen wir wieder, vielleicht ist das nächste Mal das Tischtuch sauber, und der Kellner bereit eine Empfehlung abzugeben.

am 9. März 2016 um 19:52

Meine vermutlich patzig klingende Antwort auf die Frage nach einer Empfehlung und dieser Kellnerantwort hätte vermutlich so geklungen: "Ich habe Sie nicht nach einem Menü gefragt, sondern nach einer Empfehlung."

der Brandstetter
Hernalser Hauptstraße 134