Bin beim Artner - Bewertung

am 8. März 2016
Tischamfenster

Ein schöner Feierabend bedeutet für mich, in einem Wirtshaus mit Begleitung den Arbeitstag bei Bier, Gulasch oder Frankfurter bzw. dgl. in Saft. Als Ambiente mag ich besonders unaufgeregtes, originäres, gewachsenes. Selbstverständlich keine Touris und Gäste am Nebentisch, mit denen man sich auch mal lustig unterhalten kann. Dazu noch sollte es keine musikalische Beschallung geben. Ich mag es, Dialekt zu sprechen und zu hören. Und wenn mir der Wirt taugt, wechsle ich auch gerne ein Wort.

Der Artner liefert das alles. Gute unaufgeregte Küche, ein super Ambiente, das mich an die alten Wirtshäuser meiner Kindheit in OÖ erinnert. Mein Gulasch war sehr gut, die Palatschinken als Nachspeise habe ich schon besser gegessen. Komme natürlich wieder.

Ach ja: Die Presse und der Falter waren auch schon dort.

am 8. März 2016 um 13:18

"dgl." werden dann wohl Debreziner sein. ;-)

am 8. März 2016 um 10:00

ein Touri sagt Danke. Ich werde trotzdem mal dort hingehen, denn ein dgl. in Saft, das muss ich unbedingt testen, ich liebe ja Exotica.

Bin beim Artner
Dammstraße 13