RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Mach ma Curry - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 7. März 2016
Tischamfenster
5
1
2
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich gehe eigentlich gar nicht indisch essen. Grund dafür war ein traumatischer Besuch vor vielen Jahren bei einem der Inder in 1070 (Nähe der Neubaugasse). Nun ja, die Zeit vergeht und heilt viele Wunden. Dank einem Freund, der gerne und oft bei Thali bestellt, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.

Mehr durch Zufall verschlug es mich in den Achtzehnten mit Freundin und Sohn. Auf der Suche nach etwas "Anderem als sonst" (Wir mögen ansonsten gerne traditionelle Beislküche, zumindest unter der Woche abends) landeten wir beim freundlichen indischen Paar in der Schopenhauer Straße.

Meine Freundin bestellte Okra mit Lamm, ich nahm auf Empfehlung der Wirtin Rindfleisch mit Cashewcurrysauce, mein Sohn entschied sich für die Gemischte Platte. Dazu indisches Bier.

Wir waren allesamt begeistert. Die Saucen waren fantastisch. Das Fleisch zart und schmackhaft, sodass ich als Lammfeind dennoch zugreifen musste. Selbst mein Sohn, ähnlich skeptisch wie ich, war sehr mit seiner Wahl zufrieden. Das gegrillte Huhn hatte eine zarte Süße - im Mix mit dem Grillgeschmack... ein Traum. So möchte ich mein Huhn auch hinkriegen.

Weil es so schmeckte, unterhielt ich mich auch noch ein paar Minuten mit dem Wirt und Koch. Ein sympathischer Enddreißiger.

4 Punkte für das Ambiente, da ein wenig ab vom Schuss, aber sicher nicht wegen der fehlenden indischen Einrichtung. Das macht das Mach ma Curry erst richtig sympathisch. Wer Klischees mag, ist sicher woanders besser aufgehoben. Hier gibt es Freundlichkeit und feine indische Kulinarik. Wir kommen fix wieder und wünschen dem netten, jungen Wirtspaar viel Erfolg!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja15Gefällt mir13Lesenswert11

Kommentare (2)

am 8. März 2016 um 09:37

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mehr, das war Ende der 90er.

Gefällt mir
5
1
am 8. März 2016 um 09:03

Das traumatische Erlebnis, war das das verflossene Restaurant Gandhi? ;-)

Gefällt mir
Experte
92
38
Mach ma Curry
Schopenhauerstraße 78
1180 Wien
Speisen
Ambiente
Service
43
35
45
11 Bewertungen
Mach ma Curry - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK