Quellbodenhütte - Bewertung

am 6. März 2016
herby711

Die Hütte ist schön, das Essen ist gut, die Bedienung ist freundlich, aber ... nur für Raucher!
In der schönen, alten Stube wird geraucht was das Zeug hält. Absolut out und in der heutigen Zeit ein Rückfall in alte, schlechte Zeiten! Wirklich unzeitgemäß!
Für Nichtraucher gibt es einen Nebenraum, der kleiner und weniger schön ist als die verrauchte Hauptstube. Außerdem ist dieser kleine Nichtraucherraum immer überfüllt und man bekommt keinen Platz mehr.
Wir waren mit einer Gruppe von 8 Personen in der Hütte und die Nichtraucher haben sofort das Lokal wieder verlassen.

am 10. März 2016 um 14:42

Jaja...die gute alte Zeit...

am 8. März 2016 um 14:43

Herby nachdem mein Kommentar an eho und nicht an dich gerichtet war, hat sich die Mimose deine Antwort weder erwartet noch erhofft.

Ob es dich interessiert oder nicht, erlaube ich mir allerdings, meine Meinung, so oft und so lange ich es für notwendig erachte, kund zu tun!

am 8. März 2016 um 11:41

Mein Gott hautschi, was bist denn Du für eine Mimose? Scheinbar fühlst Du Dich zutiefst getroffen und machst jetzt einen auf beleidigt. Was soll das? Das ist ja nun der reinste Kindergarten. Oder willst Du einfach nur gerne das letzte Wort haben?
Ich kann jedenfalls nicht erkennen dass in einem der Kommentare eine negative, verletztende Wortwahl gewählt wurde. Weder von mir, noch von Eho.
Von meiner Seite aus ist das Thema nun abgeschlossen! Bitte rechne nicht mit einer weiteren Antwort, egal was Du nun schreibst.

am 8. März 2016 um 10:59

Eho: Der Ton und die Wortwahl macht wie immer die Musik!

Wenn ich neutral informiere, bin ich völlig bei dir.

Wenn der Ärger (siehe Kommentare von herby) über im Raucherbereich rauchende Raucher so vorherrschend ist, dass ich die Gerichte nicht mehr genießen kann, dann ist das keine neutrale Information sondern ein ungerechtfertigter Angriff...

am 8. März 2016 um 07:05

Die Info, dass eine Schihütte nicht für Nichtraucher und somit auch nicht für Kinder geeignet ist hat nichts mit einer Hetze gegen Raucher zu tun, sondern erspart vielen einen unnötigen Weg.

am 7. März 2016 um 18:14

herby: Danke für deine Fürsorge ;-)

"...weil der Ärger über die Raucher vorherrschend war." Wir überlassen dem sinnerfassenden Leser die Beurteilung, ob die im Raucherbereich rauchenden Raucher angegriffen wurden....

Schönen Abend!

am 7. März 2016 um 17:52

Da läuft etwas falsch oder es wird falsch verstanden!
Ich wollte nicht die Raucher generell angreifen. Die interessieren mich wenig. Mir war es nur wichtig festzustellen, dass in dieser Hütte der Nichtraucherschutz sehr klein geschrieben wird. Das Fazit für mich ist nun eben, dass ich da nicht mehr hingehe. Hautschi, also bitte nicht persönlich beleidigt sein. Ich will dir dein Laster nicht nehmen!.
Inzwischen wurde ich auch darauf hingewiesen, dass das generelle Rauchverbot nicht 2016, sondern erst im Mai 2018 in Kraft tritt.

am 7. März 2016 um 17:11

herby:
Den Ärger über die Raucher pack ich jetzt aber nicht mehr!
Was macht ein Raucher falsch, der in einem Raucherbereich raucht?

Ich war letztens in einem Nichtraucherlokal: Stell dir vor, diese ignoranten Nichtraucher haben nicht geraucht...

Nichtraucherschutz - ja unbedingt, Raucherhetze NEIN DANKE

am 7. März 2016 um 16:26

Inzwischen habe ich vom Tourismusmarketing Schladming erfahren, dass ab Mai 2016 in allen Hütten ein generelles Rauchverbot herrscht. Wenn das wirklich durchgesetzt ist werde ich gerne zur Quellbodenhütte zurückkehren und dann mehr über das Essen usw. schreiben. Diesmal konnten wir die Gerichte nicht geniessen weil der Ärger über die Raucher vorherrschend war.

am 7. März 2016 um 10:06

Ob angebracht oder nicht...
Für mich ist es einzig Sache des Eigentümers.
Aber da sich eine Mehrheit der Bevölkerung über die Gängelung... Nein Fürsorge des großen Bruders Staat freut, hat dich das mit der Raucherei in Restaurants ohnehin bald erledigt.

am 7. März 2016 um 07:13

Also bei einer Schihütte, die auch von Familien mit Kindern besucht wird fände ich es schon angebracht einen genügend großen Bereich zu schaffen in dem nicht geraucht wird. Dafür spricht hier ja schon die Tatsache, dass der Nichtraucher immer überfüllt ist.
Allerdings fände ich es genauso schön mehr über Essen und Service zu erfahren.

am 6. März 2016 um 19:53

Vielleicht solltest du in einem Nichtraucherforum posten.

Mit einer informativen Restaurantbewertungen hat das jedenfalls gar nichts zu tun....

Quellbodenhütte
Planaistr. 34