Alzi
am 4. März 2016
Die Kurkonditorei Oberlaa verfügt mittlerweile über viele Filialen in Wien, die alle nach dem gleichen - sehr guten - System funktionieren. Die - angeblich - besten Torten Wiens zum Mitnehmen oder zum Konsumieren im Lokal. Bei der Mitnahme sind die Tortenstücke etwas günstiger, grundsätzlich aber noch immer teuer genug. In meinem Fall war die Maronioberstorte oben an der Maronischicht schon etwas trocken, man konnte sie nicht ganz leicht mit der Gabel durchschneiden, wie man es erwartet hätte. Vielleicht ist die Fluktuation in dieser Filiale doch nicht so groß. In dieser Filiale gibt es außer wenigen Imbissen auch keine salzigen Gerichte, wie in größeren Geschäften üblich. Der Kaffee war sehr gut, das Personal flink und korrekt. Ein Besuch lohnt sich allemal, schon wegen der - angeblich - besten Torten Wiens.
Kurkonditorei Oberlaa - WienKurkonditorei Oberlaa - WienKurkonditorei Oberlaa - Wien

Bei Wien Mitte waren die mir eigentlich zu aufdringlich. Meine Mutter und ich hatten noch unsere Mäntel an, wollten uns gerade erst hinsetzen und wurden schon gefragt, was wir wollen...

4. Mär 2016, 08:33·Gefällt mir

Das deckt sich mit meinen Eindrücken. Genau deshalb habe ich beim Service auch nicht "freundlich bzw. nett" geschrieben, sondern "flink und korrekt".

4. Mär 2016, 08:15·Gefällt mir

Ich hab dort (weil in Wohnnähe) 2x Torten (im Ganzen) gekauft. Billig sind die natürlich nicht, verständlich. Aber ich persönlich fand mich als Kundschaft eher sehr mittelmäßig behandelt. Freundlich bzw. nett empfinde ich doch etwas anders!

4. Mär 2016, 02:17·Gefällt mir