Käuzchen - Bewertung

am 13. April 2010
chrisu

Die Preise sind studentenfreundlich, das Essen einfach, aber gut, die Tagesmenüs meist sehr gut und etwas aufwändiger und der Service für jemanden, der nach "Essen gehen" aussieht auch durchaus gut.
Das Ambiente ist Geschmackssache: oft verraucht, viele Nischen und Ecken.
Für Stammkunden: Keiner beschwert sich, wenn man die Schuhe auszieht und die Füße auf die Sitzbank legt. Das Käuzchen ist für viele Studenten ein zweites Wohnzimmer, ein Platz zum Lernen oder einfach ein Ort, an dem man immer jemanden trifft, den man kennt.
Auch der Service (für Stammkunden) hat einen Hauch dieses Wohnzimmerflairs.. die KellnerInnen sind freundlich und wenn grad wenig los ist, kann's passieren, dass sich eine/r dazusetzt und ein wenig plaudert. Wenn man in einer dunklen Nische sitzt, kann man auch mal übersehen werden. Hin und wieder empfiehlt es sich, an den Tresen zu schlendern und bekanntzugeben, dass man da ist.
Als Stammkunde fühlt man sich im Käuzchen eher wie beim Besuch bei Freunden, nicht wie beim Essengehen.

birnstrudl am 12. Dezember 2011 um 21:59

Spitzenlokal - sehr ausgefallen, daher um so mehr ansprechend - grosses Lob (nicht nur weil mein Sohn während des Studiums dort arbeitete - wir kommen wieder - Ambiente gemütlich - Gäste wie Freunde - man fühlt sich wie im gemütlichen Zuhause

birnstrudl
Käuzchen