RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Yak & Yeti - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. März 2016
Chefchicken
8
1
3
4Speisen
5Ambiente
4Service

waren zu viert am 26.2.2016 dort; vorab: wir haben extra im "Spezialraum" reserviert: dort ist alles so, wie man es sich in einem nepalesischen Lokal vorstellt, niedrige Tischchen, wo man davor im Schneidersitz sitzt, alles total urig dekoriert - also wirklich klasse! Man fühlt sich hier wirklich wie in einer anderen Welt! Außerdem ist das Sitzen am Boden einfach super gemütlich - allerdings Menschen, die nicht allzu gelenkig sind bzw. solch Sitzen, Hocken am Boden nicht gewöhnt sind ist es doch anstrengend, diesen Menschen seien die etwas höheren Tischchen empfohlen, wo man die Füße auch "drunterstecken" also auch ausstrecken kann. Was uns auch sehr gut gefallen hat, war die Kleidung der Kellnerinnen - auch sehr original! Sie haben aber auch einen "normalen" Gastraum mit normalen, bei uns üblichen Tischen!
Die Küche ähnelt eher der indischen Küche - war geschmacklich sehr gut: vorab sei aber gesagt, man sollte doch extra dazusagen, wenn man es nicht scharf haben möchte - sonst könnte es scharf werden!
Was uns auch gut gefiel, war, dass alles in Blechschüsseln serviert wurde - sehr originell und verstärkt das "Himalaya-Feeling" , vorab bekommt man einen knusprig gebackenen Fladen, der ein bisschen mit Gemüse verziert war - sozusagen als Appetizer, dann hatten wir verschieden gefüllte Momos (Teigtäschchen) als Vorspeise, auch so kleine "Minipies" und eine Lauchsuppe - alles schmeckte ausgezeichnet! Als Getränke hatten wir Zitronengrastees und Tulsi (Kräuter) Tee sowie Mango Lassi.
Als Hauptspeisen hatten wir einen gemischten Teller mit verschiedenen Gerichten aus Nepal (da kann man sich mal durchkosten), zwei Hühnereintöpfe, deren Namen ich vergessen habe, die allerdings extrem gut waren - zartes Hühnerfleisch, Koriander hatte ich rausgeschmeckt; und einen Bohnen-Linsen-Eintopf der geschmacklich auch sehr gut war und das Fleisch überhaupt nicht missen ließ. Nachspeise hatten wir keine mehr, da wir alle total satt waren!
Das Servierpersonal war sehr flott und freundlich, wenn sie auch zeitweise etwas reserviert wirkten!
Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall angemessen und kommen wir sicher wieder, weil das ist definitiv mal was anderes und am Boden sitzend essen ist einfach gemütlich!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir7Lesenswert5

Kommentare (1)

am 2. März 2016 um 03:23

Sehr informativer Bericht!

Und endlich noch jemand, der Authentizität beim Geschirr zu schätzen weiß. :-)

Gefällt mir
Experte
92
38
Yak & Yeti
Hofmühlgasse 21
1060 Wien
Speisen
Ambiente
Service
36
37
33
14 Bewertungen
Yak & Yeti - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK