Hafes - Bewertung

am 1. März 2016
Chefchicken

Waren zu viert am Samstag, 27.2. dort, ich war etwas enttäuscht - hatte mir wirklich mehr erwartet - also vorab: Bauchtanz und persische Live Music - Fehlanzeige! Hatte ich da auf der Homepage was missverstanden? Egal: das Ambiente ist nicht meines: So eine richtige orientalische, persische Stimmung kommt hier nicht auf - ein paar Teppiche am Boden, ein paar bunte Lampen - die Tische und Stühle, die Bar - alles wirkte eher wie ein österreichisches Gasthaus! Außerdem war für Samstag Abend wirklich seeeeehr wenig los - ein paar Tische besetzt und das wars.
Sehr positiv hervorheben kann man den Service, der wirklich sehr aufmerksam, freundlich und flott war.
Zum Essen: ja, es war nicht schlecht, aber auch nicht besonders herausragend, also nichts, woran man sich lange erinnern würde (Houmus als Vorspeise war allerdings sehr gut, eine Suppe war in Ordnung, allerdings eher Eintopf, hatten als Hauptspeisen einen persischen Eintopf mit Lamm - eher Durchschnitt, einen Hühnerspieß - bekommt man so in jederzeit in jedem türkischen Lokal, Gleiches trifft auch auf den Lammspieß mit Fladenbrot zu, eine Nachspeise Windbeutel mit Füllung mit Rosenwasser - ok, aber nichts Besonderes) - geschmacklich erreicht es das Niveau eines Al Badawi oder Pars bei weitem nicht, die sind dann doch um Klassen besser! Auch wird das Essen auf einfachen weißem Geschirr serviert und nicht den Tontöpfen oder orientalisch "anhauchten" Tellern, was natürlich das orientalische Feeling minimiert! Wenn ich in ein orientalisches Lokal gehe, möchte ich auch einen Abend in orientalischem Ambiente verbringen (muss ja nicht überladen sein - auf jeden Fall lösen das die Lokale Pars und Al Badawi sehr, sehr gut).
Also zusammenfassend gibt es in Wien sicher mehrere Alternativen, die lohnender sind! Schade, denn wie gesagt, das Personal ist sehr freundlich und nett!

am 1. März 2016 um 12:57

Deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Hafes
Kaiserstraße 98