Chinarestaurant No. 27 - Bewertung

am 23. Februar 2016
schilchers

Am Samstag Mittag besuchte ich das Lokal auf Empfehlung eines Freundes.
Das Ambiente hat mich in Relation zum Preis echt geschockt. Sehr stark abgenutzte Kunstleder-Billigsessel, alles nicht wirklich sauber, optisch typisch auf Billigasiate und sehr laute Kinder im Hauptraum dämpften die Lust auf ein angenehmes Mittagessen.
Ich starte mit einem Paulaner, da 0,3l und 0,3l Gösser vom Fass hoptional 2,9 oder 3,8€ kosten. ; )
Tom Kai Gai fand ich ausgewogen leicht scharf gewürzt, allerdings wurde es sehr unterschiedlich gefüllt serviert.
Gebratene Schweinestreifen mit frisch geschnittenem Bambus, Bärlauch und schwarzen Morcheln als von mir wenig experimentierfreudige Hauptspeise konnte nicht überzeugen. Sehr fad abgeschmeckt, zum Nachschärfen nur salzig rotes Etwas im Tigerl mit wenig Schärfe hat mein Mittagessen dann endgültig in den Bereich eines Fertiggerichts befördert.
Sorry, hoffte aufgrund der Berichte auf etwas fein zubereitetes. Leider hat das schmuddelige Drumherum in einem von der wunderbaren Mittagssonne vollkommen abgeschotteten Restaurant keine Freude aufkommen lassen. Das mittelmäßige Essen um über 20€ hat nicht mal gesättigt. Schade, da gibt's weitaus empfehlenswertere Asiaten wenn man nicht gerade auf der Suche nach den Spezialitäten auf der Karte ist. Unter diesem Aspekt bitte die Subjektivität meiner Erwartungen auf ein geschmacklich feines Mittagessen beachten.

am 13. Mai 2016 um 15:58

Aber ein Pluspunkt für das Servieren von Gewürzen in kleinen Raubkatzen!

am 13. Mai 2016 um 15:55

Sehr fad abgeschmeckt, zum Nachschärfen nur salzig rotes Etwas im Tigerl mit wenig Schärfe ...genauso wie es die Masse haben moechte.

am 13. Mai 2016 um 13:49

Gerade bei diesem Lokal, das eigentlich von einer durch Mundpropaganda zusammengekommenen (rete sowohl wie FB) Fangemeinde lebt, würde ich diese Motivation eigentlich bezweifeln.

am 13. Mai 2016 um 06:17

Es geht aber wohl weniger ums "Vertrauen in die eigene Kueche" als der teilweise falsche Anspruch und Verständnis an asiatische/chinesische Lokale durch die einheimischen Gäste, was wiederum die Betreiber dazu verleitet mitunter seltsame Kombinationen anzubieten.

am 12. Mai 2016 um 18:10

Die Lokaldichte, und da vor allem die an speziellen Chinarestaurants, ist in der Gegend ziemlich hoch. :-)

am 12. Mai 2016 um 17:24

Also lange hat sich das "Fischparadies" wirklich nicht gehalten.
Scheint keine gute Adresse zu sein. Als wir in diese Gegend zogen war es das griech. Lokal "Akropolis", danach ein sündteures ital. Lokal, danach ein Immobilienbüro, dann das genannte Fischlokal und jetzt kommen bereits wieder neue Besitzer.
Danke für die Info!

am 12. Mai 2016 um 16:26

Heute auf FB gefunden!

Achtung ! Wir übersiedeln.
Ab 13. Mai 2016 erwarten wir Sie in unserem neuen Restaurant in der Linke Wienzeile 20. (Naschmarkt)., Tel:01 5812486; 0660 6304384

am 23. Februar 2016 um 18:41

Es gibt dort zwei Teile in der Speisekarte, chinesisch (Sichuan) und "Asiatisch", es ist schade weil die Sichuan Küche dort wirklich gut ist! So wie langnan sagt "habt doch Vertrauen in eure Küche"!!

am 23. Februar 2016 um 15:51

Ist ziemlich unverständlich weshalb ein Sichuan-Lokal Tom Kai Gai auf die Speisekarte stellt. Man sollte mehr Selbstvertrauen haben und die Leute in ordentliche chinesische Küche einweihen.

Chinarestaurant No. 27
Ungargasse 27