Di, 23. April 2024

modern korean - Bewertung

Eisendraht
am 20. Februar 2016
Kim Kocht 2.0. oder so. In den ehemaligen Räumlichkeiten von Kims Wirkungsstätte werkt nun eine neue Crew (bzw eh die alte). Ambiente: Holz trifft auf Retro-Futuristische Lamperie. Das sieht modern und lässig aus. In die Küche schaut man durch eine Glaswand. Drin keine Koreaner aber offenbar Könner ihres Fachs. Ich hab mich übers Überraschungsmenü getraut. Vorspeise: Lachs. Gute Qualität, aber eher "langweilig". Dann folgen Oktopus mit Himbeere (!) und Skrei. 2 wunderbare Gerichte die sich ins Gedächtnis bohren. Es folgt ein grossartiges Steak und ein fantastischer Schweinebauch. Alle Speisen sind extrem schön anzusehen und bestechen mit toller Produktqualität und ungewöhnlichem (weil koreanischen?) Geschmack. Mild und dennoch raffiniert gewürzt...irgendwie ;) Dazu kommt ein aufmerksamer und toller (und entspannt & lockerer) Service. Fazit: Wer mal auf hohem Niveau aussergewöhnlich (Ambiente, Geschmack...) asiatisch essen möchte ist dort bestimmt richtig.
Chili Pulpo (sehr gut) - modern korean - Wien

Ja, weil ich dafuer nicht in ein Restaurant gehen muss, wenn es so schmeckt wie zuhause.

6. Aug 2016, 21:34·Gefällt mir

Andererseits, SSW, hast Du doch einmal geschrieben, dass Koreaner, Dich eingeschlossen, es nicht einmal so sehr mögen, wenn es schmeckt wie bei den Eltern, geschweige denn wie bei Oma. ;-)

21. Feb 2016, 12:30·Gefällt mir1

nomen est omen ;)

21. Feb 2016, 10:14·Gefällt mir

Man sollte hier aber keinesfalls traditionelle koreanische Kueche erwarten.

21. Feb 2016, 03:34·Gefällt mir2

ca 100 pro person (5 gänge, reichlich wein und schnaps dazu ;) frage 2: keine Ahnung

20. Feb 2016, 22:47·Gefällt mir

Was hat es gekostet? Ist es immer noch notwendig, lang im Voraus zu reservieren?

20. Feb 2016, 18:17·Gefällt mir