modern korean - Bewertung

am 20. Februar 2016
Eisendraht

Kim Kocht 2.0. oder so. In den ehemaligen Räumlichkeiten von Kims Wirkungsstätte werkt nun eine neue Crew (bzw eh die alte). Ambiente: Holz trifft auf Retro-Futuristische Lamperie. Das sieht modern und lässig aus. In die Küche schaut man durch eine Glaswand. Drin keine Koreaner aber offenbar Könner ihres Fachs. Ich hab mich übers Überraschungsmenü getraut. Vorspeise: Lachs. Gute Qualität, aber eher "langweilig". Dann folgen Oktopus mit Himbeere (!) und Skrei. 2 wunderbare Gerichte die sich ins Gedächtnis bohren. Es folgt ein grossartiges Steak und ein fantastischer Schweinebauch. Alle Speisen sind extrem schön anzusehen und bestechen mit toller Produktqualität und ungewöhnlichem (weil koreanischen?) Geschmack. Mild und dennoch raffiniert gewürzt...irgendwie ;) Dazu kommt ein aufmerksamer und toller (und entspannt & lockerer) Service. Fazit: Wer mal auf hohem Niveau aussergewöhnlich (Ambiente, Geschmack...) asiatisch essen möchte ist dort bestimmt richtig.

am 6. August 2016 um 21:34

Ja, weil ich dafuer nicht in ein Restaurant gehen muss, wenn es so schmeckt wie zuhause.

am 21. Februar 2016 um 12:30

Andererseits, SSW, hast Du doch einmal geschrieben, dass Koreaner, Dich eingeschlossen, es nicht einmal so sehr mögen, wenn es schmeckt wie bei den Eltern, geschweige denn wie bei Oma. ;-)

am 21. Februar 2016 um 10:14

nomen est omen ;)

am 21. Februar 2016 um 03:34

Man sollte hier aber keinesfalls traditionelle koreanische Kueche erwarten.

am 20. Februar 2016 um 22:47

ca 100 pro person (5 gänge, reichlich wein und schnaps dazu ;) frage 2: keine Ahnung

am 20. Februar 2016 um 18:17

Was hat es gekostet?

Ist es immer noch notwendig, lang im Voraus zu reservieren?

modern korean
Lustkandlgasse 4