Johnnys - Bewertung

am 16. Februar 2016
Fay

So, meine Begleitung und ich suchen ein nettes Lokal für ein Treffen nach der Arbeit, das für uns beide halbwegs günstig liegt. Wir schauen uns also im 4. Bezirk um und nachdem ich irgendwie Lust auf Pub hatte und die Bewertungen gut waren, hat es uns hierher verschlagen.

Ambiente (3): Das Johnnys ist ... klein. Cosy, könnte man fast sagen, wärs halt nicht ein Pub *g* Also es ist klein, dunkel und verraucht. Ein reines Raucherlokal. Am Anfang (17:30 gings noch), aber je später es wurde, desto mehr wurde auch geraucht. Für manche mag das vielleicht ein Pluspunkt sein, für mich nicht. Warum es trotzdem drei Punkte gibt? Weil ich das Lokal als sehr authentisch empfinde, allein von den anderen Gästen her. Das hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht gibts da eh auch einen kausalen Zusammenhang?
Die Toilette war jedenfalls in Ordnung, aufgrund der kleinen Größe würde ich das Lokal aber nicht als barrierefrei bewerten, mit einem Rollstuhl kommt man nicht weit und manche Tische sind auch auf kleinen Podesten.

Speisen (3): Ich entscheide mich für die Beef Nachos, das sind mit Chili con Carne und Käse überbackene Tortilla-Chips mit einem Klecks Sauerrahm und einem Klecks Barbecue-Sauce. Was mir an der Speise sehr gefallen hat, war das Chili. Das hatte den für mich perfekten Schärfegrad, das Fleisch war zart und gut. Was mir nicht gefallen hat, waren die Tortilla-Chips, da es diese 0815-Chips mit dieser furchtbaren Gewürzmischung drauf waren. Beim nächsten Mal wirds für mich also wahrscheinlich nur das Chili. Oder vielleicht ein Burger, denn meine Begleitung war mit ihrem Veggie-Burger auch sehr zufrieden.

Service (3): Der Barkeeper ist sehr nett, hat einen guten Schmäh und die Bestellung kam auch schnell an den Tisch. Mich störts auch nicht, dass ich an der Bar bestellen muss, wie in GB halt ;)

Fazit: Ein wirklich nettes Pub mit gutem Essen. Unbedingt reservieren, weils eben sehr klein und damit schnell voll ist. Wer militanter Nichtraucher ist, ist dort allerdings nicht gut aufgehoben.

am 17. Februar 2016 um 08:41

Ohooo :)

am 17. Februar 2016 um 08:30

Deswegen bin ich doch erst hingegangen, wegen deiner Bewertung ;)

am 16. Februar 2016 um 17:33

Oh, ich habs eh bewertet, ich Eselin. :D

am 16. Februar 2016 um 17:33

Da war ich früher einige Male und fand die Burger auch ziemlich toll und vor allem groß. :)

Johnnys
Schleifmühlgasse 11