RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Alte Post - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Februar 2016
Experte
StephanS
54
8
18
4Speisen
4Ambiente
5Service

Ich habe mich trotz der untenstehenden vernichtenden Kritik nicht davon abhalten lassen, ein paar Tage zwecks Skifahren in der Alten Post samt Halbpension zu buchen. Ich war mehr als zufrieden - und das, wo ich - siehe meine anderen Rezensionen - nicht ganz unkritisch bin.

Das Hotel großartig und bestmöglich gelegen, die Zimmer geschmackvoll, das Personal herzlich. Und das Essen jeden Abend aufs Neue ein Grund zur Freude: Das obliagte Salatbuffet jeden Tag mit frischesten Zutaten, Essig- Ölauswahl und dreierlei Dressings - ziemlich sicher hausgemacht!

Zu Beginn wird man gefragt, ob man mit dem ersten Gang oder eben einem Salat starten will - auch später wird hinsichtlich des Serviertempos immer wieder nachgefragt, so dass das Abendmenü in einer guten Stunde oder auch in 2 oder 3 konsumuert werden kann - ganz nach Lust und Laune.

Der erste Gang immer eine kalte Vorspeise - für mich ein Highlight jeden Abend. Immer nur ein Häppchen, in dem zahlreiche regionale Produkte ihren Platz finden. Dem folgt eine Cremesuppe - auch immer gut, wenn auch unaufregend.

Der Hauptgang immer wahlweise vegetarisch oder mit Fleisch: Die Fleischspeisen - etwa Filet Wellington, rosa Kalbsnüsse usw. - in der angepriesenen Haubenqualität; die vegetarischen hinken ein klein wenig nach.

Dem folgt der süße Gang - erfreulich: Auch hier keine Convenience Produkte erkennbar; sogar die Sorbets scheinen selbstgemacht. Wirklich toll.

Abschließend dann Käse - in guter Qualität, aber ein bisserl "lieblos" ausgesucht: Da liegt merkbar nicht das Herz des Einkäufers.

Das Service ist herausragend - geht auf jeden Sonderwunsch ein (Fleisch mit der Beilage vom vegetarischen Menü usw. - gar kein Problem!). Die Speisen sind wirklich sehr hochwertig arrangiert - und, entgegen den untenstehenden Erlebnissen, auch gekonnt gewürzt.

Ein tolles Hotel wie viele andere - herausragend wird es durch die wirklich großartige Küchenleistung. Nächstes Jahr gerne wieder!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir10Lesenswert9

Kommentare (1)

am 9. Februar 2016 um 07:15

In diesen fast 1 1/2 Jahren kann viel passiert sein. Vom Erkennen und Verbessern der Schwächen über einen neuen Koch bis zu einem neuen Besitzer ist da alles möglich. Schön, wenn es sich zum Besseren wendet!

Gefällt mir1
Experte
33
15
Alte Post
Hauptplatz 10
8970 Schladming
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
23
34
27
2 Bewertungen
Alte Post - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK