Pizzeria Ristorante Assisi - Bewertung

am 7. Februar 2016
MrNobody

Hatte die Pizzeria in guter Erinnerung also war ich heute nach langem wieder mal dort. Der Service war freundlich und schnell aber nicht aufdringlich. Gottseidank hatten wir reserviert da der gesamte ,,Haupt-Gastraum" mit einer Gesellschaft belegt war. Das Ambiente ist unverändert, schlicht, geschmackvoll und recht gemütlich. Genau wie die Karte die eine große Auswahl an Italienischen Speisen bietet (Pizza, Pasta, Fisch und auch etwas österreichisches).
Wir alle bestellen uns Pizza. (Roma, Caprese, Duo und Funghi)
Ja die Pizzen sind ,,groß wie ein Wagenrad" und die Zutaten schienen frisch. Leider war es das aber auch schon an positivem. Hier ist Größe nicht alles. Bei meiner Caprese waren 5 Tomatenscheiben oben, billiger Mozarella der sich ein einzelnen ,,klumpen" flecken auf der Pizza zusammen geschlossen hatte. Der Boden war dünn aber leider nicht knusprig genau so wenig wie der Rand der für meinen Geschmack viel zu dick und gar nich knusprig war. Frisches Basilikum, wie auf der Karte angepriesen, fand sich in form von 5 Blättern wieder.
Naja zu den anderen kann ich nicht so viel sagen (Belag) aber der Teig ansich überall gleich. Und obendrein war meine Pizza kalt. Tja, ich werde wohl nicht mehr wieder kommen. In meiner Erinnerung waren die Pizzen viel besser! Also vielleicht "back to the roots".
Gezahlt haben wir für 4 Pizzen, 2 Bier, 1 Soda Zitrone und ein Glas Wein 44,80

Prost und Mahlzeit!

PS: für eine ,,Vorstadt" Pizzeria OK aber extra hinfahren würde ich nicht (mehr)

am 8. Februar 2016 um 08:45

Fair zu beurteilen, finde ich eh super! :)
Aber hatte bei deiner Bewertung das Gefühl, dass es eher ein bisschen unter dem Durchschnitt lag. Wenn dem nicht so war - sorry. Aber wenn die Pizza kalt und der Belag nicht gut ist...

am 8. Februar 2016 um 06:23

naja weil es durchschnitt ist. Es gibt besseres und schlechteres und ich versuche fair zu Beurteilen.

am 7. Februar 2016 um 23:26

Wieso dann 3 Punkte? Ich war letzten Sommer dort und habe mir schwer getan überhaupt 2 Punkte zu geben...

Pizzeria Ristorante Assisi
Kaiser Ebersdorfer Straße 82