YORI Korean Dining - Bewertung

am 3. Februar 2016
Wienerini

Wir waren an einem Wochentag abends im Yori. Das Lokal ist sehr stylish eingerichtet. Im Verhältnis zur Größe des Lokals waren sehr viele Mitarbeiter anwesend. Die Vorspeisen waren ausgezeichnet. Wir hatten Glasnudeln (hervorragend und stimmig abgeschmeckt) und Gangjeang Huhn (ebenfalls geschmacklich hervorragend, rund, nussig und auch angenehm knusprig). Als Hauptspeise hatten wir Bibimbap, wobei der Kellner empfahl, anstatt des vegetarischen Bibimbap (welches kalt serviert werde) jenes mit Rindfleisch zu nehmen, jedoch ohne Fleisch. Wir hatten daher zweimal.Bibimbap, einmal.mit und einmal.ohne Rindfleisch. Dazu serviert wurde Kimchi und eine Suppe sowie eine Sauce nach Wahl. Das Gericht war uns etwas zu langweilig, erst durch Bestellung einer weiteren Sauce konnten wir uns mehr Geschmack verschaffen. Für das Bibimbap.ohne Fleisch wurde uns auch der volle Preis verrechnet. Fazit: Die Vorspeisen waren top, für Bibimbap würden wir uns nicht mehr entscheiden. Die Preise fanden wir angemessen und werden das Lokal bestimmt wieder besuchen.

am 5. August 2016 um 22:49

Mich freut es, wenn NichtkoreanerInnen unsere Kueche schmeckt. Ich halte mich bezueglich Lobhudelei von koreanischer Kueche in Wien und anderswo eher zurueck. Wie gesagt...hier bin ich extrem kritisch.
Die Beurteilung, ob koreanische Kueche die Faehigkeit besitzt zu einer international anerkannten und beliebten Kueche werden, ueberlasse ich deshalb den NichtkoreanerInnen.Mittlerweile produzieren Deutsche Kimchi fuer den Eigenbedarf und Amerikaner destillieren unseren traditionellen Sojuschnaps in einer extrem hohen Qualitaet. Also...Warum nicht? ;)

am 3. Februar 2016 um 22:45

Was sagt unser SSW dazu?