Goldene Zeiten - Bewertung

am 24. Jänner 2016
PeterP8

Hätte ich doch nur die vielen schlechten Bewertungen gelesen! Leider bin ich doch gestern Abend in dieses Lokal zum Abendessen gegangen, das sich selbst als "das beste chinesische Restaurant Österreichs" bezeichnet - ein schlechter Scherz...
Die Bedienung war unfreundlich und frech vom ersten Moment an, mokierte sich sogar lauthals darüber, dass meine Begleitung und ich keinen Aperetiv trinken wollten.

Erster Gang: süß-saure-Suppe mit Ente. Mit wurde ein 08/15 Suppe serviert wie man sie bei jedem Diskont-Cinarestaurant in Wien bekommt. Die Suppe schmeckte nach Glutamat.
Hauptgang: mariniertes Rindfleisch schmeckte nur extrem fettig und sonst nach nichts, ebenso wie die Beilagen
Meine Begleitung wählt den gedünsteten Zander. Dieser wurde gebracht und ohne zu fragen direkt auf dem Tisch 10 Minuten lang filetiert, nur mit Stäbchen. Das Ergebnis: ein undefinierter Matsch aus Fischfleisch, der nur deswegen passabel schmeckte, weil scheinbar der verwendete Zander von guter Qualität war.

Und dann das Grande Finale: uns wurde die Rechnung über 88 EUR gebracht! Der Zander schlug darin bereits mit 33 EUR zu buche - das wäre selbst für Luxuslokale in Wien ein sehr stattlicher Preis. Als wir der Bedienung freundlich sagten, dass es uns leider gar nicht geschmeckt hatte, meinte sie nur:" Naja, Geschmäcker sind verschieden. Wir sind sehr stolz auf unsere Küche".

Ich habe dann noch versucht herauszufinden, wie dieses Lokal Empfehlung von Fachzeitschriften erhalten konnte und wurde fündig: die letzte Gault Millau Empfehlung stammt von 2008. Diese "goldenen Zeiten" sind in diesem Restaurant aber definitiv vorbei.

am 25. Jänner 2016 um 20:42

Es gab scheinbar eine gute Zeit zwischen 2005 und 2008, indem das Lokal sehr gut war, zumindest hatte es da viele Auszeichnungen. Aber jetzt kann ich nur sagen:
Finger weg!

am 25. Jänner 2016 um 11:00

War auch nur ein mal dort und das ist wirklich schon sehr, sehr lange her. Wie lange gibt es das Lokal schon? Denke, ich war vor 10 Jahren dort, da war es wirklich okay.

am 25. Jänner 2016 um 10:57

Die Besitzerin war schon in Floridsdorf extrem unfreundlich, ich glaube das hat sich nicht geändert.

am 25. Jänner 2016 um 10:03

In Floridsdorf war es noch ein Geheimtipp. Am neuen Standort war ich nicht, und diese Beschreibung regt nicht sonderlich dazu an. ;-)

am 24. Jänner 2016 um 16:21

Sowas wie die chinesische Version von der G. am N.markt? ;)

am 24. Jänner 2016 um 15:07

Auf TripAdvisor kann man auch einiges nachlesen. Außerdem kenne ich chinesische bzw. taiwanesische Bewertungen über das Lokal, wo das Personal und die Küche gar nicht gut dargestellt werden. Es gäbe Streitereien und Beleidigungen, das Essen sei sehr schlecht und völlig überteuert. Ich kann's nicht beurteilen, werde aber auch diese Adresse meiden.

Goldene Zeiten
Dr.-Karl-Lueger-Platz 5