RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Goldene Zeiten - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Jänner 2016
PeterP8
3
1
1
0Speisen
3Ambiente
1Service

Hätte ich doch nur die vielen schlechten Bewertungen gelesen! Leider bin ich doch gestern Abend in dieses Lokal zum Abendessen gegangen, das sich selbst als "das beste chinesische Restaurant Österreichs" bezeichnet - ein schlechter Scherz...
Die Bedienung war unfreundlich und frech vom ersten Moment an, mokierte sich sogar lauthals darüber, dass meine Begleitung und ich keinen Aperetiv trinken wollten.

Erster Gang: süß-saure-Suppe mit Ente. Mit wurde ein 08/15 Suppe serviert wie man sie bei jedem Diskont-Cinarestaurant in Wien bekommt. Die Suppe schmeckte nach Glutamat.
Hauptgang: mariniertes Rindfleisch schmeckte nur extrem fettig und sonst nach nichts, ebenso wie die Beilagen
Meine Begleitung wählt den gedünsteten Zander. Dieser wurde gebracht und ohne zu fragen direkt auf dem Tisch 10 Minuten lang filetiert, nur mit Stäbchen. Das Ergebnis: ein undefinierter Matsch aus Fischfleisch, der nur deswegen passabel schmeckte, weil scheinbar der verwendete Zander von guter Qualität war.

Und dann das Grande Finale: uns wurde die Rechnung über 88 EUR gebracht! Der Zander schlug darin bereits mit 33 EUR zu buche - das wäre selbst für Luxuslokale in Wien ein sehr stattlicher Preis. Als wir der Bedienung freundlich sagten, dass es uns leider gar nicht geschmeckt hatte, meinte sie nur:" Naja, Geschmäcker sind verschieden. Wir sind sehr stolz auf unsere Küche".

Ich habe dann noch versucht herauszufinden, wie dieses Lokal Empfehlung von Fachzeitschriften erhalten konnte und wurde fündig: die letzte Gault Millau Empfehlung stammt von 2008. Diese "goldenen Zeiten" sind in diesem Restaurant aber definitiv vorbei.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja15Gefällt mir12Lesenswert10

Kommentare (6)

am 25. Jänner 2016 um 20:42

Es gab scheinbar eine gute Zeit zwischen 2005 und 2008, indem das Lokal sehr gut war, zumindest hatte es da viele Auszeichnungen. Aber jetzt kann ich nur sagen:
Finger weg!

Gefällt mir3
3
1
am 25. Jänner 2016 um 11:00

War auch nur ein mal dort und das ist wirklich schon sehr, sehr lange her. Wie lange gibt es das Lokal schon? Denke, ich war vor 10 Jahren dort, da war es wirklich okay.

Gefällt mir
Experte
85
16
am 25. Jänner 2016 um 10:57

Die Besitzerin war schon in Floridsdorf extrem unfreundlich, ich glaube das hat sich nicht geändert.

Gefällt mir1
Experte
67
22
am 25. Jänner 2016 um 10:03

In Floridsdorf war es noch ein Geheimtipp. Am neuen Standort war ich nicht, und diese Beschreibung regt nicht sonderlich dazu an. ;-)

Gefällt mir1
Experte
92
38
am 24. Jänner 2016 um 16:21

Sowas wie die chinesische Version von der G. am N.markt? ;)

Gefällt mir3
Experte
152
83
am 24. Jänner 2016 um 15:07

Auf TripAdvisor kann man auch einiges nachlesen. Außerdem kenne ich chinesische bzw. taiwanesische Bewertungen über das Lokal, wo das Personal und die Küche gar nicht gut dargestellt werden. Es gäbe Streitereien und Beleidigungen, das Essen sei sehr schlecht und völlig überteuert. Ich kann's nicht beurteilen, werde aber auch diese Adresse meiden.

Gefällt mir3
Experte
58
16
Goldene Zeiten
Dr.-Karl-Lueger-Platz 5
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
31
33
22
8 Bewertungen
Goldene Zeiten - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK