Linda's Imbiss - Bewertung

am 20. Jänner 2016
BruderBernhard

Eigentlich war ich unterwegs zu einem anderen Lokal, aber der Betrieb in Linda's Imbiss zog mich magisch an. Um halb zwölf war das kleine Lokal gefüllt mit lauter asiatischen Studenten und Studentinnen, wenigstens sah es so aus. Alle mit einer Schüssel Suppe, So entschied ich mich, hier mal mit einer kleinen Vorspeise den Puls zu fühlen, um dann später allenfalls wieder zu kommen.

Logischerweise bestellte ich die gepökelten Hühnerfüsse, neugierig, wie eines meiner Lieblingsgerichte gepökelt wohl daherkommen mag. Die Hühnerkrallen entpuppten sich dann als wahrscheinlich blanchiert, mariniert und dann getrocknet. Keine Ahnung, ob man das pökeln nennt. Der Geschmack war jedenfalls interessant genug, wenn sie auch ein wenig hart waren, so dass ich kurz entschlossen weitere Vorspeisen orderte, jede nur à 2.50!

Gepökelter Blättermagen vom Rind und gepökelter Schweinebauch. Beide soweit OK, halt bar der Rafinesse, die ich bei der Konkurrenz so schätze. Dennoch, mit einer frisch fritierten Teigstange und einem Bier aus dem Kühler von Linda's Supermarkt ein interessanter Aperitif.

Nun war natürlich an ein weiteres Essen anderswo nicht mehr zu denken, und so beschloss ich die ausufernde Degustation mit einer der ebenfalls supergünstigen Nudelsuppen mit Fleischeinlage.

Das Lokal besteht zu einem guten Drittel aus dem Grillbereich, wo ein Koch, eine Köchin und ein Gehilfe zu Gange waren, an der Zubereitung von Schweinefüssen und -Zungen, dazu die quirlige Linda an der Kasse, die gleichzeitig jene des Supermarkts ist, eine tolle Atmosphäre, und sie nimmt sich wirklich für jeden Kunden Zeit, wie ich während meines Essens feststellen konnte. Auch die Köche sind hilfsbereit und freuen sich offenkundig, wenn's schmeckt. Das ist doch einfach motivierend und gibt Appetit, etwas, was viele Gastronomen zu vergessen scheinen, deucht mir.

am 20. Jänner 2016 um 23:14

Fürbas, das dünkt auch mir ;)

Linda's Imbiss
Rechte Wienzeile 37