Ebi - Bewertung

am 17. Jänner 2016
Wolferl1963

Wir werden nicht mehr hingehen! Obwohl wir von vielen Seiten nur positives über das Essen gehört haben, sind wir in allen Belangen nur enttäuscht worden! Am Sonntag um 13.30h, das Lokal war sehr voll, bekamen wir sogleich einen netten Sitzplatz für 3 Personen. Wir konnten nicht einmal die Mäntel ausziehen und Platz nehmen, da ist auch schon die Getränkebestellung im Stehen aufgenommen worden! Das Essen wie die Spareribs, die Shrimps, und alle Vorspeisen sind nicht gesalzen gewesen und nur lauwarm bis kalt serviert worden. Die Spareribs waren nicht weich, kalt und schmeckten einfach alt bzw. aufgewärmt. Wir schickten diese zurück und bekamen nur einen prüfenden Blick weil wir uns erlaubten zu sagen, dass diese uns nicht schmeckten! Die gebackenen Shrimps waren voll gesaugt mit Fett und ebenfalls lauwarm. Alles in allem war das Essen einfach unter jeder Kritik! Die knusprige Ente schmeckte auch fad, kein Salz und lauwarm war diese die schlechteste Ente die ich bisher vorgesetzt bekommen habe. Der gebratene Thunfisch schmeckte grauslich und schaute aus wie Hundefutter aus der Dose. Zum Abschluss möchte ich noch das Nachspeisenbuffet erwähnen, dass wie ein Schlachtfeld ausschaute, zerdrückte Kuchenstücke und Schokokugeln wirkten nicht sehr einladend! Eis konnte ich mir keines herausnehmen weil im Wasserbehälter mit der Eiszange mehr Eis herumgeschwommen ist und dies einfach absolut unappetitlich ausgeschaut hat. Alles in allem ist der Preis für das Buffet für knappe 19€ pro Person für diese Qualität absolut überteuert.

am 18. Jänner 2016 um 18:12

Wir sollten dieser negativen Mutationsentwicklung durch theoretische und praktische Aufklaerung entgegenwirken, bevor noch mehr Metastasen enstehen und es zur vollkommenen Identitaetskrise der asiatischen Kuechen in Europa kommt.

am 18. Jänner 2016 um 17:53

@vielesser123: Stimmt, und diese Leute sind nicht in der Unterzahl. Sie bilden dann die Petrischale samt Nährmedium für die fakultativ mutierte asiatische Küchenkultur.

am 18. Jänner 2016 um 16:23

@langnan ich kann das bestätigen! War auch schon einige Mal dort (wir haben einen Ebi-Fan im Freundeskreis, der dort regelmäßig feiert). Die Qualität beim letzten Besuch (Herbst 2015) war sehr schlecht. Wir waren eine große Gruppe. Lustig war, dass fast alle völlig zufrieden waren. Sie hätten das Ebi bestimmt mit mind. 4 Punkten bewertet. Erwähnenswert ist aber, dass sie gerne in AYCE-Lokalen gehen und geringe asiatische Kochkenntnisse haben.

am 18. Jänner 2016 um 15:25

Gluecklicherweise gibts auch die Chinesen ohne Qualitaetsfluktuationen in der kulinarischen Matrix. Da beam ich mich immer wieder gerne hin ;)

am 18. Jänner 2016 um 15:20

Bertl2: Jo, wollte niemanden persönlich ansprechen. Der Gerry möge mir verzeihen, ich respektiere seine Erfahrungen und Kenntnisse, aber niemand ist perfekt. Habe das Ebi auch am Anfang paar mal besucht bis es mir dann gereicht hat. Die Qualität ist stetig runter gegangen und so machen es viele Chinesen. Am Anfang geben sie sich Mühe, aber irgendwann kommt die traurige Wende.

am 18. Jänner 2016 um 14:15

Die warmen Speisen lasse ich auch immer aus, ist halt ein Sushilokal. Dieses hast du als gar nicht gekostet?

am 18. Jänner 2016 um 06:28

@langnan: Immerhin darunter auch uc0gr ;-)

am 18. Jänner 2016 um 00:31

Aber nun mal ganz ehrlich ... wer geht in ein asiatisches Lokal und erwartet sich Spareribs wie frisch vom Holzkohlengrill?

am 17. Jänner 2016 um 21:49

Ach ihr Lieben, man muss trotzdem nicht so "fies" sein.

am 17. Jänner 2016 um 21:23

Trotzdem kommen viele Kunden, futtern diesen Sch....abernack und sind zufrieden. Lustig

am 17. Jänner 2016 um 20:31

Die gibt es in der Tat.

am 17. Jänner 2016 um 20:20

Gibt doch auch gute Rippen auf asiatisch oder irre ich mich da?

am 17. Jänner 2016 um 19:57

Selber schuld, wer in solche Lokale geht...

am 17. Jänner 2016 um 19:41

Ich frage mich: Was erwarte ich von Spareribs in einem asiatischen Lokal?

Ebi
Leopoldauer Straße 45-49