stoni
am 12. Jänner 2016
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Zum ersten Male in der bekannten Kruger's Bar muss ich doch gleich schildern.
Ich wollte am Samstag Abend auf einen Cocktail gehen, also entschlossen wir uns in die Kruger's Bar zu gehen. Gut ich muss gleich dazu sagen, die Bar sperrt um 18 Uhr auf und wir waren ca. um 18:15 schon dort. Nun ja ehrlich gesagt, ich war von diesem Besuch ein wenig enttäuscht. Vor allem, weil die Bar ja so bekannt ist, aber vielleicht erwartete ich auch zu viel.
Hinein in die Bar, stoppte uns gleich mal die Garderobendame und meinte wir müssen die Jacke abgeben, sonst gibt es kein Hinein. Nun gut 0,90 € pro Jacke bei der Garderobe bezahlt. Gleich beim Eingang bemerkte ich, dass es doch ein wenig nach Rauch (auch im NR - Bereich) stank, aber ok, wir sind in einer Bar.
Wir gingen weiter in die Bar, es war sehr sehr dunkel und kein Kellner in Sicht. Es war ausgesprochen kalt in der Bar, eingeheizt wurde wenn dann nur auf Sparflamme. Uns war beiden relativ kalt und das wurde auch nicht besser. Die Bar hatte noch keine Gäste und wir haben uns eigentlich nicht sehr wohl gefühlt. Nachdem wir eine Weile standen, kam ein Kellner auf uns zu und fragen uns (relativ kühl, wie auch das Ambiente), ob wir reserviert hätten.
Nein das hätten wir nicht, bin nicht davon ausgegangen, dass ich schon um 18:15 reservieren musste. Zähneknirschend meinte der Kellner, wir dürften uns bis 20 Uhr hinsetzen, danach ist reserviert. Noch dazu weil wir bei den NR sitzen wollten. Das reichte uns, wir wollten ja nur auf einen Cocktail vorbeischauen.
Wir bekamen die Karte in die Hand, bei mir fehlte leider ein Teil der Karte (Rum-Cocktails), naja... Nichts desto trotz bestellten wir 2 Cocktails. Einen Planter's Punch und einen Gin Fizz. Zusätzlich stellte uns der Kellner ein Mini-Schüsserl mit Erdnüssen auf den Tisch. Vielleicht bin ich jetzt zu kleinlich, aber in so einer Bar erwarte ich mir zu mindestens einen Löffel für die Erdnüsse. Finde es ein wenig grauslich, mit den Fingern da herumzurühren. Vor allem weil das ja dann auch der nächste Gast bekommt.Nun ja.
Die Getränke kamen relativ schnell (war ja auch noch nichts los). Allerdings nichts großartiges, ein normales Barcardi Glas mit einer Ananas drauf. Also nicht sonderlich dekoriert, aber es war ok.
Die Cocktails waren ganz gut, Planter's Punch einen Tick zu süß, der Gin Fizz sehr erfrischend.
In der Zwischenzeit kamen auch andere Gäste, in den Raucherbereich wollte niemand, reserviert hätten die Personen auch nicht, aber sie durften sich gütiger weise trotzdem hinsetzen. Bis auf ein Pärchen, dass musste stehen, obwohl noch Plätze frei waren. Da war der Kellner wohl nicht so gut drauf.
Wir haben keine zweite Runde mehr bestellt, da wir uns eigentlich nicht wohl gefühlt haben.
Ich war ein wenig enttäuscht, habe ich mir doch mehr erwartet. Das Ambiente könnte viel mehr hergeben, die Einrichtung ist wirklich sehr schön, leider hat für mich jedoch das Negative überwogen.
Eine kalte Bar, die nicht oder nur kaum geheizt wird, verschnupfte Kellner und Cocktails die ich überall anders genauso bekomme, nur vielleicht etwas günstiger und ein Erdnussschälchen ohne Löffel.
Mag sein das ich etwas kleinlich bin, wenn aber die Cocktails durchschnittlich 10 € kosten und ich meine Jacke bei der Garderobe abgeben muss und das Lokal auf gehoben spielt, dann darf ich mir auch ein bisschen Service und Qualität erwarten ;)

Danke! Vielleicht ist mein Gedächtnis nicht mehr gut, oder es handelt sich um eine Neuerung. Ich war früher (jahrehntelang) viel in Bars, seit einigen Jahren kaum noch, und glaube, das noch nicht erlebt zu haben. Ist ja nicht unbedingt eine schlechte Idee.

14. Jän 2016, 15:34·Gefällt mir

Danke, stoni, für die Bewertung! Diese Art von Diskussion hat mir in letzter Zeit schon etwas gefehlt ;) @cmling letztes Jahr ist mir das mit dem Löffel (oft aus Plastik) zu den Erdnüssen in den Hotelbars extrem aufgefallen. Wenn ich mich nicht täusche, war jedes Mal ein Löffel dabei. Mir persönlich ist der Löffel viel zu klein. Es passen ja ca. 3 - 4 Stk. auf einem Löffel. Und wenn ich meine Hand (die eh nicht so groß ist) damit auffüllen möchte, vergeht ja eine Ewigkeit. Nein, diese Geduld habe ich nicht. Ich habe bis jetzt immer den Löffel ignoriert und wenn ich mit Kollegen unterwegs war, die Erdnüsse aus der Schüssel direkt in die Hand gekippt. Und von der Hand sind alle Erdnüsse direkt in die Mundöffnung geflogen. Das ging ganz schnell ;)

14. Jän 2016, 14:09·Gefällt mir

Hm - obwohl ich dein Löfferl-Argument nachvollziehen kann: wenn aber ein kleines Schüsserl Erdnüsse zu MEINEM Tisch gebracht wird, gehe ich davon aus, sollte es nicht ausgegessen werden, nicht einem weiteren Gast vorgesetzt wird. Es sind zwar "nur" Erdnüsse, aber die nicht aufgegessenen Pommes kriegt ja auch nicht der nächste Gast serviert, oder? Aus Italien kenne ich Erdnüsse nur von der Bar, zusammen mit den obligaten Oliven, dort weiß JEDER, dass er mit der rechten Hand das Löfferl bedient, sich damit ein paar Ernüsse in die linke Hand schaufelt und sie dann per rechter Hand (ohne Löfferl) in den Mund befördert. Am Tisch sind die Erdnüsse nur für mich - da ist das eher Geschmacksache finde ich.

14. Jän 2016, 12:30·Gefällt mir1

Kenne einige Bars wo Anstelle von kleinen Schüsseln eine große Schüssel mit Nüssen steht in der ein Schöpfer steckt und man kann hingehen und sich sein eigenes Schüsserl in der gewünschten Menge befüllen......durchaus praktisch :)

14. Jän 2016, 10:24·Gefällt mir2

Ja, blaue Bar, falkensteiner Bars, aber vielleicht nicht vergleichbar und bitte jeder kann es handhaben wie er möchte, dass war nur meine Meinung. Aber lustig ..:-)

14. Jän 2016, 10:16·Gefällt mir

Ja cmling, an einigen Hotelbars ist mir das schon untergekommen, etwa beim Schwarz am Mieminger Plateau oder auch in einem Hotel am Gardasee......

14. Jän 2016, 10:15·Gefällt mir

Nur aus Interesse: Hat jemand von Euch in einer Bar (egal wo) jemals einen Löffel zu Erdnüssen bekommen?

14. Jän 2016, 10:06·Gefällt mir

Darum mag ich dieses Forum Stoni, manchmal ist es besser als jedes Kabarett.......:-)

14. Jän 2016, 09:39·Gefällt mir3

Meine Probleme moechte ich haben.

14. Jän 2016, 09:33·Gefällt mir

Witzig, was für eine Diskussion ein fehlender Löffel entfachen kann ;-)

14. Jän 2016, 09:07·Gefällt mir4