Kioyo - Bewertung

am 27. Dezember 2015
LilaLaunen

War gerade dort und ich bin wirklich schockiert... Da es nur die Lachs - Tintenfisch Sushi Kombination gab (Was für ein Nepp..!) habe ich beim Kellner nachgefragt ob ich 10 Lachs Sushi extra bestellen kann - komischerweise war das Lachs Sushi in der Tintenfischkombo normale Qualität und essbar - nur halt nicht das Tintenfisch Sushi - (darum nimmt man sich auch keinen zweiten Teller weil man das T-Sushi nicht übriglassen will ) klug aber ich habe euch durchschaut ;) - nach 5 min hat er mir die 10 Lachsushi gebracht- ohne Geschmack, ohne Glanz (Fisch war ganz Matt) und der Reis war scheinbar in Öl ! getränkt.!!! Ich glaube der Lachs war Tiefkühlware... Sowas habe ich noch nie gesehen- habe eines gekostet aber ungenießbar -nur Sub Standard Sushi und auch der Rest und vorallem alles gebackene ist extrem fettig! Gibt es kein Gesetz das den missbräuchlichen Einsatz von Küchenfetten in Running Sushi Gerichten und Tiefkühllachs auf Sushi verbietet? Einer sollte dem ein Ende setzen!

am 28. Dezember 2015 um 08:57

Austern sind auch keine Fische....bei diesen gilt das Gefriergebot aufgrund der eklatanten Parasitengefahr; diese ist bei Muscheln nicht (derart) gegeben.
Näheres ist unter Link nachzulesen ;-)

am 28. Dezember 2015 um 06:54

@StephanS: Doch wohl nicht bei Austern.

am 27. Dezember 2015 um 20:44

Ok aber dann verstehe ich nicht warum der Lachs so komisch war , Pfui ;)

am 27. Dezember 2015 um 18:46

Für den rohen Konsum - also u.a. Sushi und Sashimi - darf von Gesetzes wegen generell nur gefrorene Ware verwendet werden ;-)

Kioyo
Wehlistraße 66