McDonald's - Bewertung

am 24. Dezember 2015
Alzi
1 Foto1 Check-In

Dieser McDonalds ist vor nicht allzulanger Zeit erheblich modernisiert und erweitert worden, auch der Parkplatz ist nun viel größer. Die Lage ist praktisch, direkt an der Westautobahn auf der Strecke zwischen Wien und dem Westen oder umgekehrt. Zu essen bekommt man hier das gleiche, wie in allen anderen McDonalds Filialen. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Die Toiletten sind hochmodern und blitzsauber. Man kann sein Essen entweder an sechs Selbstbedienungsschaltern ordern und auch gleich per Bankomat bezahlen oder man stellt sich am einzigen Schalter mit dem herkömmlichen workflow an. Diese Schlange ist sehr lang. Das Auffälligste in diesem Lokal ist die Innenarchitektur - wenn man hier von Architektur überhaupt sprechen möchte. Es sieht so aus, als ob übriggebliebene Stücke von einer Baustelle direkt hierhergebracht und montiert worden wären. Der Designer - welchen Beruf hat er eigentlich? - hat hoffentlich nichts für diese Scheußlichkeit bezahlt bekommen und auch für die Abfälle nichts bezahlt. Holzstäbe hängen unmotiviert an der Decke, Sitzgruppen stehen schief beisammen, das Allerbeste ist aber als Raumtrenner ein Maschendrahtzaun bis zur Decke. Diese Assoziation erinnert eher an einen Zoo und ist in Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise - gelinde gesagt - geschmacklos und das in einem Fastfoodlokal. Fazit: wer gerne auf der Durchreise Essen von McDonalds hat, der möge doch den drive-in-Schalter frequentieren.

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert

am 25. Dezember 2015 um 00:33

"Industrial chic" wird häufiger verwendet.

am 24. Dezember 2015 um 13:27

das nennt sich - so glaube ich - "industry chic"

am 24. Dezember 2015 um 10:18

Abgerissen und neu gebaut...
WE Öffnungszeiten nicht mehr nonstop...
Industriefresschen wie zu erwarten, eh klar

am 24. Dezember 2015 um 09:23

Wie soll das "Essen" bei McDonald schon sein? Da würde auch der beste Designer nix helfen.

am 24. Dezember 2015 um 06:14

Und wie war das Essen? Das interessiert uns am meisten.

McDonald's
Gewerbestraße 10