RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Wetter - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Dezember 2015
Experte
Fay
121
21
20
5Speisen
4Ambiente
4Service

Das Wetter liegt direkt am Yppenplatz, ist also öffentlich ganz gut zu erreichen, die Station "Yppengasse" vom 44 dürfte am nächsten liegen, aber auch zur U6 (Josefstädter oder Alser Straße) sind es vielleicht 10 Gehminuten.

Ambiente (4): Eigentlich ist es recht reduziert, aber nicht ungemütlich. Besondere Pluspunkt war für mich, dass unter der Garderobe eine Heizung war, wodurch die Wintermäntel schön gewärmt waren ;) Nein, im Ernst: Das Lokal ist eher klein, aber trotzdem sitzt man nicht wahnsinnig beengt. Das Licht ist leicht gedämpft, aber trotzdem nicht düster, sorgt also für gemütliche Stimmung. Außerdem ist alles barrierefrei.

Speisen (5): Wer des Italienischen nicht mächtig ist, dem hilft das freundliche Service-Personal aus und übersetzt die nur in Italienisch gehaltene Karte, gerne auch mehrmals, wenn man es zwischendurch wieder vergisst.
Ich habe mich beim letzten Besuch für Folgendes entschieden:
Rigatoni mit Lammragout als Vorspeise (ich glaube, das schlug mit 11,50 zu Buche), danach Wildschweinbraten mit Erdäpfelpüree (15,??) und als Dessert dann Panna Cotta mit Erdbeerspiegel (Preis vergessen *g*).
Die Pasta war ausgezeichnet - bissfest und das Ragout war total zart und g'schmackig gewürzt. Von der Portionsgröße fand ich es für eine Vorspeise vielleicht fast eine Spur zu groß.
Der Wildschweinbraten war ebenfalls sehr zart, mit einer tollen Wurzelsauce mit einem süßlichen Geschmack (nachdem ich sonst kaum Wild esse, weiß ich nicht, ob der vom Fleisch oder von irgendwelchen Zutaten der Sauce kam) - und das Erdäpfelpüree war natürlich auch selbstgemacht und schön cremig.
Das Dessert (und wahrscheinlich war dann die Vorspeise doch nicht zu groß, ich konnte es ganz aufessen) war für mich dann das Highlight des Abends. Ich bin ein großer Panna-Cotta-Fan und dieses war wirklich perfekt gelungen. Die Konsistenz war die ideale Kombination zwischen sahnig-cremig und trotzdem fest (puddingartig), dazu der schön vanillige Geschmack. Außerdem war die Panna Cotta nicht zu süß und der Erdbeerspiegel hat perfekt dazu gepasst.

Service (4): Freundlich, unaufdringlich, trotzdem sehr aufmerksam. Dafür gibts von mir ein Sehr gut.

Fazit: Tolle Küche, super Service, schönes Ambiente. Vielleicht nicht das ideale Lokal für einen Abend zu zweit (gemütlich ist es schon, wahnsinnig romantisch nicht), aber für einen besonderen Abend mit Freunden oder eine Geschäftsweihnachtsfeier finde ich es sehr empfehlswert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir13Lesenswert10

Kommentare (2)

am 13. Dezember 2015 um 17:49

Danke :) Ich besser es gleich aus :)

Gefällt mir
Experte
121
21
am 13. Dezember 2015 um 16:54

die "gekochte Sahne" ist auch im Italienischen weiblich. La panna cotta.

Gefällt mir2
Experte
80
48
Wetter
Payergasse 13
1160 Wien
Yppenplatz
Speisen
Ambiente
Service
44
37
41
14 Bewertungen
Wetter - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK