The Brickmakers - Bewertung

am 12. Dezember 2015
Magdalena

Wir waren zu zweit im Brickmakers und hatten nicht reserviert, weshalb wir nur einen Tisch bis 20:00 bekamen, da es aber erst 18:00 war war das ok für uns. Das Lokal war noch ziemlich leer um diese Zeit, bis 20:00 war es aber bis auf den letzen Platz gefüllt.

Der nette Kellner fragte freundlich ob er uns bei der riesigen Ale- und Bierauswahl helfen kann, wir riskierten aber einen Schuss ins Dunkle und bestellten einfach. Beim Essen war es einfacher da die Karte sehr überschaubar ist, der Fokus liegt auf BBQ.

Wir bestellten Pulled Pork und das Brisket, beides kam nach ca. 20min. Das Brisket war super zart und hatte einen Hauch von orientalischen Gewürzen, das extra zu bestellende Erdäpfelpüree war sehr gut, aber etwas in Bratensauce ertränkt. Das Pulled Pork war ebenfalls wirklich spitze, so wie man es sich wünscht und auch von der Menge her etwas üppiger als das Brisket.

Die Biere die wir hatten habe ich vergessen, es waren glaube ich italienische IPAs, supergut! Aber €7,50- für 0,4L sind eindeutig zu viel. Es gibt geschätzte 50 Biere, Ales und Cider zur Auswahl, alle so zwischen €4,50- und 10,- für 0,4L.

In Summe: Tolles Essen zu hohen Preisen (€12 - €20 ohne Beilagen) und eine wahnsinns Bierauswahl zu noch höheren Preisen.

am 12. Dezember 2015 um 17:20

Ich war noch nicht dort, aber Brisket: Über länger Zeit gegrillte Rinderbrust, sollte schön rosig sein und einen "Rauchring" aufweisen.
Pulled Pork: Schweine Schulter, auch über lange Zeit bei niedriger Temperatur gegrillt und danch in grobe Fasern zerpflückt!

am 12. Dezember 2015 um 15:53

Was stell ich mir unter brisket und pulled pork vor??

The Brickmakers
Zieglergasse 42