RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Dorfheuriger Breitenlee - Bewertung

am 6. Dezember 2015
Chrissy
1
1
4Speisen
4Ambiente
1Service

Vorab muss erwähnt werden, dass es sich hierbei um eine wertfreie Meinung 4 verschiedener Personen handelt.
Zuerst zum Positiven: das Essen war sehr gut! Das muss man ehrlich sagen.
Nun leider zum Negativen: bleiben wir beim Essen ... um genau zu sein bei meiner 9 jährigen Tochter, die halt nicht unbedingt das angebotene Kinderschnitzerl wollte, sondern einen Schweinsbraten. Auf die Frage, ob es vielleicht möglich ist eine kleinere Portion zu servieren, gab es ein klares Nein. Nun gut, bestellt haben wir es trotzdem, geschafft hat sie es nicht, schade drum.
Unsere nächste Frage war, ob man den hinteren Raum regelmäßig (1× im Monat) reservieren könnte für ein Stammtischtreffen. Die Personenanzahl wäre nicht das Problem, jedoch leider der einfache Grund, dass man den Raum nicht einfach so regelmäßig haben kann, wegen den anderen Gästen! Da frage ich mich, was die machen, wenn verschiedene Veranstaltungen an verschiedenen Tagen reservieren? Da stört es dann niemanden, wenn der Raum belegt ist? Abgesehen vom regelmäßigen Umsatz ... aber gut, kommen wir zum nächsten Thema.
Leider hat man dort vergessen, was Gastronomie und die damit verbundene Gastfreundschaft bedeutet. Das ist halt nicht wie in einer Bank, dass man um Punkt 15 Uhr zusperrt und fertig. Nein meine lieben Angestellten, wenn man soetwas will, hat man die falsche Branche gewählt. In der Gastro kann man nicht einfach, wenn um 21 Uhr Sperrstunde ist, um 21:10 die Gäste mit den Worten "so, wir wären so weit" formlos hinausschmeißen und sich daneben hinstellen und warten, dass man endlich geht. In Ruhe austrinken war fehl am Platz! Ich muss dazusagen, dass ich selbst seit 19 Jahren ein Restaurant besitze! Jedoch so etwas hat es bei mir noch nie gegeben!
Für mich/uns war es auf jeden Fall der letzte Besuch. Schade, denn sowohl das Ambiente als auch das Essen hätte zu weiteren Besuchen eingeladen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert

Kommentare (9)

am 9. Dezember 2015 um 06:55

Es gilt übrigens für mir auch umgekehrt: Wenn ein Hotel schreibt, es gäbe Frühstück bis 10 Uhr, dann erwarte ich um 0955, ein Frühstück zu bekommen.

Gefällt mir1
Experte
48
22
am 8. Dezember 2015 um 09:21

Na ja, es gibt Lokale, da bedeutet sie das Ende des Einlasses neuer Gäste. Bei einem Lokal, das man noch nicht kannte, sollte man das aber nicht voraussetzen.

Gefällt mir
Experte
92
38
am 7. Dezember 2015 um 17:07

Was sonst soll das Wort "Sperrstunde" bedeuten, als dass zugesperrt wird?

Gefällt mir
Experte
48
22
am 7. Dezember 2015 um 08:55

Auch wenn es nicht unbedingt die feine Englische ist, sich angezogen neben die Gäste zu stellen, so in die Richtung "Tuats weida jetz, i wü ham!" - wenn ich schon weiß, dass Sperrstunde um 21 Uhr ist, dann versuch ich zumindest auch in der Gegend herum fertig zu sein ... glaub wenn um 21.02 noch einer sein Bier austrinkt und ein andere Pinkeln geht, sagt kein Wirt was, aber um 10 nach dann noch die gemütliche Runde unbehelligt weiterführen ... Ich glaub da treffen fehlender Anstand auf falsche Erwartungen.

Gefällt mir3
Experte
34
2
am 7. Dezember 2015 um 07:28

Ja cmling, wie Recht du hast, man hat die Betriebszeiten von Lokalen zu respektiere

Gefällt mir
Experte
300
58
am 7. Dezember 2015 um 07:27

@magic: Vielleicht möchte man ab und zu etwas Anderes.

Gefällt mir
Experte
92
38
am 7. Dezember 2015 um 02:07

Ich respektiere die Betriebszeiten von Lokalen. Mehr möchte ich lieber nicht sagen.

Gefällt mir4
Experte
48
22
am 7. Dezember 2015 um 00:06

Man hat ein eigenes Restaurant und mag in einem fremden Lokal ein regelmäßiges Stammtischtreffen veranstalten?
Eigenartig.

Gefällt mir3
Experte
63
50
am 6. Dezember 2015 um 23:38

Sorry, aber das hat nichts mit einer Lokalbewertung zu tun....

Gefällt mir2
Experte
234
28
Dorfheuriger Breitenlee
Breitenleerstrasse 257
1220 Breitenlee
Speisen
Ambiente
Service
44
36
41
5 Bewertungen
Dorfheuriger Breitenlee - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK