Hard Rock Cafe - Bewertung

am 2. Dezember 2015
marionglatz

Nachdem der Hype um das neue Hard Rock Café in Wien abgeflaut ist, wollte ich es mir nun auch endlich mal anschauen. Ich hatte gehört, man kann nun auch einen Tisch reservieren. Auf der Homepage fand ich nur eine Anmeldung zum „Priority Seating“, welches in 20min-Abständen angeboten wird. Wir waren dann an einem Samstag um 18.20 Uhr vorgemerkt. Vor Ort meinte der Herr am Empfang, das wäre keine Reservierung, sondern eben nur ein „Priority Seating“, aber das wird wahrscheinlich in 10 min erledigt sein. Wir bekamen einen Pager, und wenn dieser vibriert, sollten wir wiederkommen. Auf das hinauf wäre mein Mann gleich gerne gegangen, aber wir haben dann doch gewartet. Nach ca. 15 min wurden wir zu unserem Tisch geführt. Warum kann man nicht reservieren, wie in jedem anderen Lokal? Eventuell weil sie wollen, dass man im Shop wartet und verleitet ist, was zu kaufen? Ohne Vormerkung wartet man über eine Stunde.
Das Lokal ist entsprechend voll, eng und laut. Es gibt anscheinend noch ein Obergeschoß, aber ob dort auch Sitzplätze sind, weiß ich nicht. Die Getränkeauswahl hat uns nicht so gefallen. Extrem wenige alkoholfreie Getränke (nicht mal Cherry-Coke oder was ähnliches, das man erwarten würde), Craft Beer nur auf Anfrage beim Kellner, viele Cocktails, die wir aber nicht probiert haben. Ist für mich nicht wirklich ein Lokal, wo man gemütlich stundenlang sitzt und was trinkt. Eher essen und wieder gehen. Geschmeckt hat es uns aber wirklich gut. Wir hatten einen „Original Legendary Burger“ (Burger, Speck, gebackener Zwiebelring, Pommes) und die „Nachos mit Rindfleisch“ (diese haben einen stolzen Preis von 22 Euro, die Portion reicht aber auf jeden Fall für 2 Personen, exzellentes Rindfleisch in Stücken).
Die Kellner waren alle sehr nett und aufmerksam. Es wurde während dem Essen auch von zwei Personen nachgefragt, ob alles passt und schmeckt.
Die Einrichtung ist durchaus ansprechend, aber auch nicht außergewöhnlich. Es läuft recht laute Musik (Pop, nicht Rock, schon gar nicht Hard-Rock) mit den dazugehörigen Videos auf Monitoren.
Also, man kann es sich mal anschauen, und das Essen schmeckt wirklich gut, aber es gibt auch in anderen Lokalen gutes, ähnliches Essen, in angenehmerer Atmosphäre.

am 3. Dezember 2015 um 02:04

Wohlwollende Besprechung. Mir gefällt das alles nicht. Ich war bis jetzt nur in einem HRC, in Stockholm, und da war es entspannt-gemütlich - und teuer eigentlich auch nicht.

am 2. Dezember 2015 um 13:37

Ich kenne das mit dem Pager aus den USA und kann es auch nicht leiden. Wenn man den Tisch dann hat weiß man ja, dass draußen jemand auch wiederum mit einem Pager herumläuft und wartet, bis man fertig ist. Es ist da aber auch in solchen Lokalen nicht üblich, dass man gemütlich sitzt und nach dem Essen noch etwas bleibt.

Hard Rock Cafe
Rotenturmstraße 25