Moghulhof, Wien - Bewertung

eho
am 26. November 2015
Letzte Woche kam von einer Kollegin, die aus Indien ist, der Vorschlag nach einem gemeinsamen Besuch des Weihnachtsmarktes am Spittelberg zum Essen in den Mogulhof zu gehen.
Gestern war es soweit. Gegen 19 Uhr kamen wir in das Lokal wo an der Rückwand ein Tisch für 14 Personen bereitstand.

Ambiente:
Zusammenfasst: Kitschig und bollywoodmässig. Schwere dunkle Sessel, an den Wänden gemalte Bilder einer indischen Adelsfamilie (lt. Auskunft meiner indischen Kollegin vom Erbauer des Taj Mahal) mit Glitzersteinen überladen. So gar nicht mein Geschmack, aber vielleicht indisch.
Der größte Teil des Lokals ist Nichtraucherbereich, ein kleinerer Teil hinter Glas ist für Raucher. Letzterer nur spärlich besetzt.
Die Toiletten ziemlich eng. Zum Glück steht „Damen“ und „Herren“ an den Türen, weil anhand der abgebildeten Kleidung kann das ein Nichtinder wohl nur ganz schwer unterscheiden.
Im Zweifel um die Authentizität gebe ich eine 3.

Speisen:
Ich habe zusammen mit einer Kollegin die Mogulplatte gewählt. Dazu gehört eine Linsensuppe, die für mich das Beste des Abends war. Sehr gut gewürzt, am Boden eine Zitronenscheibe, die den Geschmack immer mehr ins Säuerliche geändert hat je mehr man gegessen hat.
Die Platte bestand aus Gemüsecurry, Hühnchen von einem Spieß und in einer Sauce und Rindfleisch. Was das jetzt im Einzelnen genau war, kann ich leider nicht mehr sagen. Das Huhn vom Spieß war geschmacklich gut, aber sehr trocken. Die anderen 3 Sachen schmeckten sehr ähnlich, wobei das Huhn etwas mehr Charakter hatte.
Auf der Karte stand, dass die Speisen auf Wunsch besonders scharf gewürzt werden. Daraus habe ich geschlossen, dass die so bestellten doch etwas Pfiff hätten. Das hat aber überhaupt nicht gestimmt, keine Spur von Schärfe.
Ein Kollege (auch Inder) bestellte etwas außerhalb der Karte, das wiederum so scharf war, dass selbst er nur die Hälfte davon gegessen hat.
Als Deko fand man unter dem Spießhuhn grob geschnittenen Salat, einen Zwiebelring, darauf eine Zitronenscheibe.
Überhaupt waren alle Gerichte sehr lieblos hergerichtet. Auch das dazu gereichte Fladenbrot konnte nicht begeistern. Der Reis hingegen hat recht gut geschmeckt.
Für €38,- für die Platte für 2 Personen hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Getrunken habe ich den Mogul Cocktail. Ein einfacher Campari Orange mit etwas Sekt, der seine €6,- auch nicht wert war. Danach ein kleines Bier.
Für Gedeck wurde €1,- Euro genommen, dieses bestand aus der Stoffserviette. Darauf hätte ich auch verzichten können.
Alles in allem: 3

Service:
Dieser beschränkte sich auf Bestellungen aufnehmen, bringen und abservieren. Kein bitte, kein danke, kein Lächeln, keine Frage ob noch etwas gewünscht wird oder ob es geschmeckt hat.
Am Ende wollten wir zahlen, alle saßen bereits mit gezückten Geldtaschen bereit. Wortlos wurde eine Mappe mit dem Kassenzettel auf den Tisch gelegt und weg war der Kellner wieder. Bei 14 Leuten ist es sicher etwas aufwendig einzeln zu kassieren, Trinkgeld wäre aber mehr drinnen gewesen. Da zu diesem Zeitpunkt das Lokal kaum mehr besucht war wäre auch die Zeit dafür zur Verfügung gestanden.
Daher: 2

Alles in allem steht für mich fest, dass ich dort nicht mehr hingehe. Es gibt günstigere indische Lokale, mit freundlicher Bedienung und weitaus besserem Essen.

HGL! So wie immer sehr gut schrieben. Meine Stimme hast Du schon vor Ewigkeiten erhalten ;)

26. Nov 2015, 11:41·Gefällt mir

Danke dafür, dieses Opfer auf dich genommen zu haben! Ich hatte vor etwa 10 Jahren einmal ganz ähnliche Geschmackseindrücke, und anscheinend hat sich seither nichts Wesentliches geändert. ;-)

26. Nov 2015, 11:22·Gefällt mir

Danke! *knicks