Herbeck - Bewertung

am 25. November 2015
Eisendraht

Vorstadtwirtshaus 2.0. Ambiente: Kitschfreie Zone, etwas unterkühlt vielleicht. Die grellbunte (Türkis) Schank bildet hier einen schönen Kontrast. Ein Paar Bilder würden vielleicht guttun. Das Essen: Wirtshausküche auf hohem Niveau mit Liebe zubereitet. Saibling war ausgezeichnet und schön angerichtet, geröstete Leber (vom Jungbullen) zart und geschmacklich einwandfrei, sehr gut! Das Bier: Weitra. Herrlich! (Weinkarte - für ein Lokal dieser Art - sehr umfangreich und mit Knowhow zusammengestellt) Das Service: Junge Herren und Damen: sehr freundlich, Essen und Getränke kamen flott. Die Gäste: Kommen in Scharen. Fazit: So hat ein Vorstadtwirtsaus Zukunft.

am 10. Oktober 2016 um 11:49

Die Gegend dort ist keine klassische Vorstadt. Das Lokal hat sich nur der Umgebung und den Menschen angepasst.
Früher war zwar ab den Linienwall die Vorstadt aber hat sich heute verschoben.

am 10. Oktober 2016 um 11:28

ich schrieb ja auch 2.0 - eine moderne/zeitgemäße/gehobene Variante eines vorstadtwirtshauses
und das ist es ja wohl.

am 10. Oktober 2016 um 10:33

Ich finde gerade die Bezeichnung Vorstadtswirtshaus 2.0 trifft es sehr gut für den Herbeck!

am 10. Oktober 2016 um 10:05

Vorstadtwirtshaus ist das sicher keins mehr. Klassische Vorstadtwirtshäuser sind z.b. der Unsinn oder Sittl.

Herbeck
Scheibenbergstraße 11