Xocolat - Bewertung

am 24. November 2015
Alzi

Das nicht zu große Geschäft liegt in der Passage des Palais Ferstel zwischen Herrengasse und Freyung. Das Interieur ist gediegen und nobel, leider ist ein Teil des Geschäftes nur über ein paar Stufen zu erreichen und somit für Menschen mit Behinderungen unerreichbar. Die Auswahl an edlen Schokoladen ist sehr groß, es sind Schokoladen von verschiedenen Herstellern aus aller Welt im Angebot. Es gibt nichts, was es hier nicht gibt, von weißer Schokolade über Nougat, Michschokolade bis hin zu ganz dunkler mit ganz hohen Kakaoanteilen. Außerdem gibt es Pralinen auch einzeln. Zur Weihnachtszeit wird auch Bäckerei angeboten, sowie spezielle Nikolaus- und Weihnachtspakete. Das ganze ist eher hochpreisig, die Qualität aber ausgezeichnet. Das Personal ist normalerweise hilfsbereit und freundlich, in der Weihnachtszeit aber überfordert: Beratung für Kunden, dauernd läutet das Telefon, Lieferungen entgegennehmen, Lieferungen zusammenstellen und für den Versand fertigmachen, ... Dieser Streß färbt natürlich auf die Kunden ab. Hier wäre es sehr sinnvoll, mehr Mitarbeiter zu beschäftigen, auch für die Stimmung im Geschäft. Fazit: wer das Besondere sucht, ist hier richtig aufgehoben.

am 24. November 2015 um 19:15

"...leider ist ein Teil des Geschäftes nur über ein paar Stufen zu erreichen und somit für Menschen mit Behinderungen unerreichbar."
Der Hinweis ist angebracht, die Schlußfolgerung nicht.

Xocolat
Freyung 2