Mamamon Thai Kitchen - Bewertung

am 20. November 2015
Update am 2. März 2016
anita47

Das Mamamon ist eher ein Imbiss und ein "take away". Man kann allerdings auch nett auf den Barhockern Platz nehmen und das Treiben auf der Albertgasse durch die grossen Fenster des Lokals beobachten. Manchmal bleiben Leute stehen und schaun ganz erstaunt hinein, ein Thai Lokal im 8. Bezirk, in einer Nachbarschaft wo schon das Cupcake, das im selben Haus seinen Platz gefunden hat, als sehr aufregend empfunden wurde. Man kann sich aber auch an der Bar platzieren die an die Küche angrenzt und den Köchinnen beim zubereiten zusehen, und ein wenig über Thailand und das Kochen plaudern.

Die nette junge Besitzerin betreibt im Sommer am Donaukanal einen Imbiss und hat jetzt sozusagen ihr "Winterquartier" gefunden.

Es dauert noch bis es eine gedruckte Speisekarte gibt, bis jetzt ist das täglich wechselnde Menü am grossen Spiegel ersichtlich.

Wir haben diese Woche alles mögliche ausprobiert und waren im 7 Himmel, Tom Ka Gai, gelbes Curry mit Huhn, Schweinefleisch Larb, Rindssuppe mit Reisbandnudeln, scharfe Wurst, Wurst für Arme, Papaya Salat und eingelegten Karfiol, ich mag eigentlich dieses Gemüse nicht so sehr, aber siehe da, Thai Karfiol schmeckt toll!

Unsere Familie hat sich diese Woche mehr oder weniger thailändisch ernährt und ich muss sagen uns hat alles wirklich ausgezeichnet geschmeckt. Die Besitzerin erklärt auch ausführlich und geduldig alle Speisen und berät besonders beim Schärfegrad!

Das Geschirr und Besteck sowie in Thai Imbiss Buden üblich, ist zusammengewürfelt und in bunten Farben gehalten, kleine Blechteller in weiss blau, kleine Plastikteller in rosa und blau und Plastikkörbe in allen Farben. Menagen stehen bereit mit Fischsauce, Zucker, Chili und mehr.

Bierauswahl Ist relativ gross, Japan, Österreich, Deutschland sind vertreten und natürlich Thailand, es gibt hausgemachte Eistees, der Wein ist ein Schankwein -Veltliner und ein Zweigelt aus dem Burgenland.

Wir haben uns so ein Lokal schon lange herbei gesehnt und möchten der Betreiberin (auch im eigenen Interesse) viel Erfolg wünschen.

am 22. November 2015 um 05:20

Besonders gefaellt mir die Naehe zu meinem Wohnort! :)

Mamamon Thai Kitchen
Albertgasse 15