PeT2
am 16. November 2015
Bisher waren wir nur zum Frühstücken hier, jedoch ließen wir uns von Freunden überreden, einmal am Abend dorthin essen zu gehen. Gesagt, getan.
Der Empfang war freundlich und führte uns auch sogleich zu unserem Tisch - eigentlich Tischchen. Wir saßen nun zu Viert bei diesem Tischchen und ich begann sogleich einmal den Tisch zu sortieren, damit jeder Platz für sein Getränk finden konnte.
Ich machte mir schon Gedanken, wie hier 4 Personen wohl gleichzeitg essen könnten, so überschaubar wie der Tisch war. "Kuschelig" bezeichnete es meine Freundin, ich hingegen bekam leichte Platzangst. Nun gut.
Speisekarte: die eigentlich ein Speisezettel war - nicht wirklich zu den Preisen passend
Angebot: überschaubar
Preise : geschmalzen
Nachdem jedoch das Essen ausgezeichnet sein sollte, ist man ja auch bereit einen entsprechenden Preis zu bezahlen.
Als wir dann die Hauptspeise serviert bekamen, dachte ich zuerst, es sei eine Vorspeise. Man servierte halt auf großen Tellern, damit es vielleicht mehr aussah. Aber da war ja auch noch das Platzproblem - 4 Speiseteller und ein Salatteller machte ein gemütlich, genüssliches Essen unmöglich.
Ich hatte danach wirklich noch mächtig HUNGER.
Die Speisen waren gut, aber keine außergewöhnlichen Gaumenerlebnisse.
Unsere Kellnerin meinte dann wohl nach dem Essen, sie müsse uns auch nicht mehr fragen, ob wir noch etwas zu trinken haben wollen und so blieben wir vor unseren leeren Gläsern sitzen.
Noch dazu wurde die Musik dann auch noch recht laut, was ein normales Tischgespräch etwas schwierig machte.
Also orderten wir recht schnell die Rechnung und verließen das Lokal mit hungrigen Mägen.
Fazit: kein 2. Mal mehr

Eine kleine Menge sieht eher *noch* kleiner aus, wenn sie auf einem großen Teller liegt. ;-)

17. Nov 2015, 09:34·Gefällt mir1