RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Cafe Florianihof - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. November 2015
Experte
Stammersdorfer
234
28
27
4Speisen
3Ambiente
4Service
1 Foto1 Check-In

Vorgestern frühstücken mit einem lieben „alten“ Freund, im FLORIANIHOF, mitten im 8ten. Man findet das Kaffeehaus genau auf Höhe des Bezirksamts am Schlesingerplatz.

Die Parkplatzsituation des Morgens halbwegs oke, für mich als zuagrasta 1080er die Anreise natürlich zu Fuß. Die verschiedensten Wiener Linien Gefährte halten in der Nähe, wie 5er und 33er Bim, sowie der 13A.

Das Lokal hell, freundlich, große Glasfenster, schlauchförmig, recht gemütlich, sehr dominant die große lange Bar. Auffällig auch der abgelatschte alte Holzboden.

Um 08:30 der Besuch recht ordentlich, etwas weniger als die Hälfte der Plätze besetzt, die Tische stehen relativ eng und sind alle weiß eingedeckt.

Zwei Servicemitarbeiter werken, ein er, sie für uns zuständig. Und nachdem ich das Personal in der Vergangenheit immer eher als schläfrig und wenig freundlich in Erinnerung hatte, wurde ich auf das positivste überrascht. Die war super freundlich und das nicht gespielt, sehr aufmerksam, ausgesprochen flott und es wurde nachgefragt. Sie hat ihren Job gelernt und der macht ihr sichtlich Spaß.

Mein Frühstück bestand aus Espresso vom Illy, zuerst ein großer, später ein kleiner, zu 4,-- Euro, bzw. 2,50, dazu je ein Glas Wasser. Er war (sehr) stark, schwarz wie Nacht, kaum bitter und er machte munter. Passt!
Die Stärkung für den Tag, ein großes Frühstück. Ich hatte das mit dem saftigen Schinken und dem Butterkäse, man kann stattdessen aber auch 2 Eier nach Wahl haben. Weiters sehr gschmackige Marillenmarmelade für mich, oder wahlweise Nutella und dazu frisch gepresster Orangensaft. Ja der war frisch gepresst und noch dazu richtig gut. Weiters gibt’s 1 Stück Gebäck, ICH hatte 2 frische knusprige Semmeln, Alternative wäre Kornspitz gewesen und ein Stück Butter, auch hier hatte ich 2, a ja und Kaffee, Tee oder Kakao. Die Standardvariante um € 8,20.

Conclusio, der morgendlich Hunger, auf erfreuliche Weise, im FLORIANIHOF gestillt und das in ansprechendem Ambiente und einem Servicemädl das gute Laune verbreitet.
Der Arbeitstag konnte kommen!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir12Lesenswert9

Kommentare (1)

am 15. November 2015 um 14:46

Witzig, hätten wir uns die Hand schütteln können, ich bin kurz nach 8:30 gegangen ;-)

Gefällt mir1
Experte
107
33
Cafe Florianihof
Florianigasse 45
1080 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
31
26
4 Bewertungen
Cafe Florianihof - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK