Koi - Bewertung

am 14. November 2015
DuyP

Wir waren zu viert letzten Di beim Koi. Was ich gegessen habe, war leider unterste Schublade, ich kann mich nur langnan anschliessen, es ist das schlechteste chinesiche Restaurant von ganz Wien! Alle waren der Meinung, wie kann so ein Restaurant überhaupt im 1.bezirk bestehen bzw. überleben... das gemüse war zu weich gekocht, der Rindcurry schmeckte nach nix, viele speisen waren irgendwie nicht gewürzt und schmeckten verfault, als ob sie Reste vom Vortag wären, die dimsums sind auch sehr schlecht, nur sushis waren halbwegs ok. Auf Nimmerwiedersehen Koi!

am 15. November 2015 um 15:55

Niemand hat bezweifelt, dass du Speisen beurteilen kannst. Aber du solltest auch nicht die Urteile von anderen in Frage stellen. Sonst könnte ich auch eine grobe Behauptung in den Raum werfen, Leute die das Essen von Koi mögen, haben keinen Geschmack für die fernöstliche Küche. So geht das halt nicht.

am 15. November 2015 um 13:56

Man kann natürlich nicht über Geschmack diskutieren, aber ich denke schon, dass ich beurteilen kann, ob etwas "grausig" ist. Und hier ging es ja nicht nur um eine einzige Speise.
z.B. finden manche Leute Spaghetti mit Ketchup geil und ich finde es grausig. Aber es ging ja um eine Bewertung mehrerer Speisen.

am 15. November 2015 um 13:02

Na ja, die gesamte Bewertungsgeschichte sieht nach starker zeitlicher Schwankung aus.

am 15. November 2015 um 12:30

Es ist schon leicht verwunderlich, dass das Koi bis heute noch nicht geschlossen hat. Aber andererseits, naja wie soll man es formulieren......., es ist halt alles von den Kunden abhängig. Über Geschmack kann man nicht diskutieren, jeder kann und darf da seine eigene Meinung haben. Schmeckt's gut, gratuliere. Ist es abscheulich, mein Beileid. Bei Gesundheitsrisiken, die Behörde informieren o_o

am 15. November 2015 um 08:52

Hat jemand Wodka in den Server gegossen? ;-)

am 15. November 2015 um 05:46

Ich druecke nur EINMAL und es erscheint alles doppelt...???

am 15. November 2015 um 05:45

Wie immer ist alles eine Frage des persoenlichen Geschmacks. Nicht mehr und nicht weniger.

am 15. November 2015 um 05:45

am 14. November 2015 um 17:05

Ich sage auch nicht, dass das Koi authentisch ist, aber es ist sicher nicht soooo extrem schlecht und grausig, wie es hier beschrieben wird.
Ich habe dort übrigens auch schon Asiaten gesehen, die viel bestellten und glücklich gewesen zu sein schienen. Kann natürlich sein, dass diese noch nie in Asien waren und hier geboren wurden, allerdings sprachen sie eine asiatische Sprache.

am 14. November 2015 um 17:04

ueberleben...man verzeihe mir meine Rechtschreibfehler...ist schon spaet hier in Fernen Osten...

am 14. November 2015 um 17:01

Wenn ja ist die Frage leicht beantwortet wie ein Lokal wie das Koi im 1. ueberlegen kann. Es kocht nach westlichem Geschmack und Asiaten sind hierzulande einfach in der Unterzahl. Ergo koennen sie sich auch einen Dreck drum scheren, was Asiaten von dem Essen dort halten. Die Europaer werdens schon essen und bezahlen...praktische und finanziell sichere Einstellung. Das Koi ist hier nur ein Beispiel von hunderten.

am 14. November 2015 um 17:01

am 14. November 2015 um 16:56

Dem Nick entnehme ich, dass DuyP auch Asiate ist? Kann das sein?

am 14. November 2015 um 16:37

Sorry, aber ich war erst letzte Woche dort und kann deine Kritik absolut nicht nachvollziehen.
Ich war zwar noch nie in Asien, hab aber schon eine gewisse Ahnung vom Essen.
Eine zeitlang war anscheinend ein anderer Koch im Koi, aber ich gehe wirklich relativ oft hin und es war noch nie "grausig", ich habe schon viel, viel schlechteres asiatisches Essen in Wien gegessen.
Ich hatte erst zwei mal etwas, was ich nicht essen wollte: ein mal ein Fisch, der offenbar falsch ausgenommen wurde und bitter schmeckte und ein mal leider noch gefrorene Dim Sum. Das Curry im Koi hatte ich sicherlich schon 3-4 Mal und es hat nie nach nichts geschmeckt.

Koi
Schwarzenbergstraße 8