eatalico - Bewertung

am 9. November 2015
r8ch

Ich (25J) war mit meiner Mutter an einem Montag zu Mittag im Lokal. Nach ein paar Minuten kam bereits der Kellner und wollte die Bestellung aufnehmen, ich jedoch meinte wir haben uns noch nicht entschieden und würden noch gerne ein paar Minuten überlegen. Der Kellner (ein etwas stärkerer Herr) geht genervt davon. Ich jedoch, wollte ihn noch fragen, ob denn im Restaurant auch mit der Bankomatkarte bezahlt werden kann. Leider geht der Kellner einfach weg, während man mit ihm spricht.
Gut,.. 3 Minuten wussten wir was wir bestellen wollen, die beiden Kellner waren ein paar Meter entfernt und haben sich lautstark miteinander unterhalten (Private Gespräche sollten vielleicht nicht ganz so öffentlich geführt werden und nicht in dieser Lautstärke)
Gut, endlich kam der Kellner und nahm meine Bestellung auf. Ich bestellte eine Pizza mit zwei verschieden belegten Hälften (Diablo und Gambaretti) und bat höflich darum, dass die Pizza in gewohnten Stücken geteilt werden soll (in achtel geteilt).
Die Pizza kam schnell, jedoch kam statt der Gambaretti eine Primavera. Ich reklamierte, sagte dass ich eine andere bestellt habe. Der unfreundliche Kellner beharrte darauf dass ich die Primavera bestellt habe. Ich sagte, "nein ich habe die Gambaretti bestellt", und er unterstellte mir, dass ich mich anscheinend verschaut habe aber er sich ganz sicher ist, dass ich die Primavera bestellt hab. Ich rührte die Pizza nicht an, und meinte, ich hab die Gambaretti bestellt. Der andere Kellner der die Unterhaltung mitverfolgte, nahm die Pizza entgegen und mir wurde nach ca 7 Minuten die richtige Pizza mehr oder weniger an den Tisch "gefetzt".
Ich verlangte schon anfangs etwas scharfes, denn ich mag es gern würzig. Ich musste 2x nachfragen, bis man uns die Flasche Tabasco gab. (Früher bekamen wir immer Tabasco UND Chilli Öl)

Da meine Mutter nicht alles aufessen konnte verlangten wir nach einer Pizzaschachtel zum mitnehmen, bekamen jedoch nur Alufolie.

Auf der Rechnung wurde mir allerdings die Primavera 10,50€ verrechnet (und nicht 10€ für die Gambaretti). Leider habe ich dies zu spät bemerkt, aber 50Cent ist ja nicht die Welt.
Ich habe keinen Cent Trinkgeld hinterlassen, da der Kellner sehr unfreundlich war. Das Essen und das Ambiente bewerte ich als sehr gut, aber die Kellner/Bedienung ist wirklich UNTER ALLER SAU! Angefangen beim Empfang (bevor einer von den vielen Kellnern uns an einen Tisch führt, führen sie zuerst ihre Privatgespräche fertig) bis zum Bringen der Rechnung.

Die einzige Person, die freundlich zu mir war, war der Pizzakoch, der mich herzlich begrüsst hatte, als ich kurz auf die Toilette ging und ich an ihm vorbeiging. Jeder andere Kellner (inklusive blonde Kellnerin) wirkten desinteressiert, abwesend und nicht einladend. Man merkt, dass sie nur da waren, weil es ihr JOB ist, aber die Skills wie, Gastfreundschaft, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit fehlten bei jedem Einzelnen von denen. Es tut mir leid, dies zu sagen, aber solche Menschen sollten auf keinen Fall in der Gastronomie arbeiten.

Die gute Pizza ist es auch nicht wirklich Wert, wieder in das Lokal zu kommen. Man fühlt sich bei euch überhaupt nicht wohl!!
DANKE ICH KOMME NIE WIEDER!

am 10. November 2015 um 18:56

ich war auch schon mehrmals dort. aber der o.g. Kellner dürfte neu sein. Also an meimem Auftreten kann es sicher nicht liegen, in keinem anderen Restaurant wurde ich so schlecht behandelt

am 10. November 2015 um 06:45

Ich bin schon einige Male da gewesen. Teils davor reserviert und teils auf gut Glück, aber ich bin dort noch nie unhöflich oder frech behandelt worden. Das Service war jedes Mal mehr als in Ordnung und immer höflich. Da frag ich mich schon, woran das liegen mag.

eatalico
Praterstraße 31