Do, 18. April 2024

Café Werndl - Bewertung

cfx
am 25. März 2010
Der Gast braucht im Cafe Werndl viel Zeit. Sehr viel Zeit. Unendlich viel Zeit. Die Kellnerin dürfte des längst erfundenen Schreibstiftes nicht mächtig sein und die Merkleistung beschränkt sich jeweils nur exakt auf die einzelne Bestellung eines Gastes. So ist sie an uns 4 x vorübergepilgert, ein freundlicher Gruß war auch zu viel der Sonderleistung, die Reklamation oder das nachdringliche Herbeiwinken nach 20 Minuten fruchtete ebenfalls nicht, da eine Dame die später (!!!) ins Lokal kam, die Kellnerin quasi festhielt (die hatte vermutlich Erfahrung mit dem seltsamen Cafe Werndl) und schon bekamen wir den Satz zu hören: "Ich hab noch keine Zeit, weil die Dame war vor ihnen da!" Das war natürlich dann nach 25 Minuten sinnloser Zeitvergeudung von wegen wenigstens einen Kaffee bestellen zu können, genug der Gästequälerei und wir haben das Lokal verlassen!

AnitaK Mag schon sein, daß die Review hart ausgefallen ist und daß eine spezielle Situation an diesem Tag vielleicht ein falsches Bild gezeigt hat. Das kommt oft vor und wird durch weitere Reviews, die dann ein schöneres Bild zeichnen, auch wieder ausgeglichen. Es wird schon so gewesen sein, wie der Reviewer geschrieben hat, sonst hätte er sich sicher nicht die Arbeit gemacht. Aber so wird es wohl in jedem Lokal einen Tag geben, an dem was nicht gerade läuft. Aber Ihre Reaktion und v.a. jene von dem vermeintlichen Stammgast ist doch vielleicht ein bißchen sehr emotionell und lädt weitere Gäste nicht gerade ein, was die Chance auf günstigere Reviews deutlich reduziert. Vielleicht schauen Sie sich ein bißchen um, wie andere Lokalbesitzer auf Kritiken reagiert haben, zB das Gasthaus Stern, der aus den Kritiken das Beste gemacht hat und das war für das Lokal eine ausgezeichnete Werbung. So viele Lokale haben gute und schlechte Bewertungen erhalten, weil eben Personal und Gäste Menschen sind. Aber ein bißchen Freundlichkeit wirkt oft Wunder.

16. Sep 2010, 21:44·Gefällt mir

Ich habe mir gerade die Zeit genauer nachzulesen was Herr cfx so berwertet und schreibt. Jetzt hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr.das meine Kellnerin eine Fehler gemacht hat.Dabei möchte ich betonen das sie einen Fehler gemacht hat. Aber zum wesentlichen.Herr cfx findet selten an einem Lokal was gutes. Ich bin Gast in dem von ihm bewerteten Gasthof Mader ,und wir hatten noch nie unsauberes Besteck ,und auch der Besitzer war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Woran es wohl liegen kann das Herr cfx soviel Pecht in Cafes und Restaurants hat.

16. Sep 2010, 21:35·Gefällt mir

Lieber Laurent Es ist so ,Ich das unser Lokal nicht dem entspricht,was her cfx andeutet.Mich dagegen zu wehren finde ich kein hick hack , aber ich gebe Ihnen recht in der Aussage das ein Gast dann nicht wiederkommt. Allem zum Trotz passieren dort wo Menschen arbeiten auch Fehler,das lässt sich leider nicht vermeiden. Ich finde es ist eine Beleidigung das her cfx unser Lokal als " Seltsames Cafe " bezeichnet.

16. Sep 2010, 21:18·Gefällt mir
laurent

Anita Kronfuss --Eine Bewertung bassierend auf einem Besuch finde ich nicht sehr realistisch. Kenne weder das Lokal, das Hick-Hack darüber finde ich nur kindisch, trozdem. Eine Bewertung, auch wenn nur auf einem Besuch basierend ist relistisch. Weil Herr/Frau Normalgast/gästin(?) auch nach einem Besuch entscheidet ob er/sie wiederkommt

13. Sep 2010, 08:26·Gefällt mir1

Lieber Herr cfx. Ich kann mich leider nicht daran erinnern , je von ihnen angesprochen worden zu sein . Sollte es jedoch trotz allem der Fall sein ,war ich bestimmt nicht unfreundlich zu ihnen. Ich wette das ich sie über den umstand das die Kellnerin neu bei uns war aufgeklärt habe. Eine Bewertung bassierend auf einem Besuch finde ich nicht sehr realistisch. mfg Anita Kronfuss

12. Sep 2010, 23:21·Gefällt mir

Zitat: "Meine Beurteilung lautet wie folgt: Sie sind ein Egoistischer Mensch die wartezeit die sie angegeben haben können Unmöglich der Realität entsprechen sie waren in ihrem Ego gekränkt weil die Hoch Professionelle Kellnerin einen anderen Gast vor ihnen bedient hat Punkt " Lieber Rudolf, reagieren Sie nicht auch ein wenig uebertrieben harsch auf eine subjektive kritik eines anderen Menschen? In Oesterreich herrscht Meinungsfreiheit. So wie Sie reagieren glaubt man es handle sich um eine Blasphemie, das Cafe Werndl auch nur schel anzuschauen. Das macht Ihren Kommentar auch nicht serioeser und dem Cafe Werndl hilfts erst recht nicht.

12. Sep 2010, 19:50·Gefällt mir
Leserin

Schon komisch, dass die Kommentare vom 06.07.2010, 10.07.2010 und vom 19.08.2010 ähnliche Tippfehler und die selbe Syntax aufweisen. Ein Schelm wer Bösen dabei denkt ;-)

12. Sep 2010, 09:46·Gefällt mir1
Rudolf

Lieber Herr cfx Ich hätte mal eine Frage: Sind sie öfter im Cafe Werndl gewesen? Oder basiert ihre Bewertung auf diesen einen "25min." Besuch? Tut mir Leid Herr cfx aber nicht einmal die Besten Cafe/Restaurantkritiker schaffen das. Da ich oft und gerne (!!!) in dieses Cafe gehe und mir ein köstliches Stück Kuchen zum Cafe gönne (ich hatte noch nie Lange warte Zeiten und gehe schon Jahre lang in dieses Cafe) finde ich es eine Frechheit ihrer seits ein Nobles und Bekanntes Tradition´s Cafe so sehr in den Dreck zu ziehen!! Meine Beurteilung lautet wie folgt: Sie sind ein Egoistischer Mensch die wartezeit die sie angegeben haben können Unmöglich der Realität entsprechen sie waren in ihrem Ego gekränkt weil die Hoch Professionelle Kellnerin einen anderen Gast vor ihnen bedient hat Punkt MFG Rudolf

19. Aug 2010, 17:25·Gefällt mir

Zitat: "Der Gute Mann hat leider vergessen zu erwähnen das, das lokal bis zum letzten Platz gefüllt war. was in unserem fall bedeutet ca.100 Personen." Liebe Frau Anita K.! Da dürfte wohl der Wunsch der Vater des Gedankens gewesen sein. Zu dieser Zeit waren keine 25 Gäste im Lokal und das ist noch großzügig geschätzt! Und was die Reklamation betrifft, Sie wurden vor Ort darüber angesprochen, gell.

6. Aug 2010, 21:00·Gefällt mir
karl

Ich hatte bis jetzt immer gute erfahrungen mit dem personal des cafe-werndl teams. Da ich auch öfter in diesem lokal verweile ist es mir nicht entfallen das es bei hoher gästeanzahl zu längeren wartezeiten kommen kann. Ich verstehe das besserwisserische kommentar von "cfx" nicht. Klingt mir nach jemanden den man den Kaffee bringen muss bevor er Platz genommen hat.

10. Jul 2010, 03:29·Gefällt mir