Café Werndl - Bewertung

am 25. März 2010
cfx

Der Gast braucht im Cafe Werndl viel Zeit. Sehr viel Zeit. Unendlich viel Zeit. Die Kellnerin dürfte des längst erfundenen Schreibstiftes nicht mächtig sein und die Merkleistung beschränkt sich jeweils nur exakt auf die einzelne Bestellung eines Gastes. So ist sie an uns 4 x vorübergepilgert, ein freundlicher Gruß war auch zu viel der Sonderleistung, die Reklamation oder das nachdringliche Herbeiwinken nach 20 Minuten fruchtete ebenfalls nicht, da eine Dame die später (!!!) ins Lokal kam, die Kellnerin quasi festhielt (die hatte vermutlich Erfahrung mit dem seltsamen Cafe Werndl) und schon bekamen wir den Satz zu hören: "Ich hab noch keine Zeit, weil die Dame war vor ihnen da!" Das war natürlich dann nach 25 Minuten sinnloser Zeitvergeudung von wegen wenigstens einen Kaffee bestellen zu können, genug der Gästequälerei und wir haben das Lokal verlassen!

Unregistered am 16. September 2010 um 21:44

AnitaK
Mag schon sein, daß die Review hart ausgefallen ist und daß eine spezielle Situation an diesem Tag vielleicht ein falsches Bild gezeigt hat. Das kommt oft vor und wird durch weitere Reviews, die dann ein schöneres Bild zeichnen, auch wieder ausgeglichen. Es wird schon so gewesen sein, wie der Reviewer geschrieben hat, sonst hätte er sich sicher nicht die Arbeit gemacht. Aber so wird es wohl in jedem Lokal einen Tag geben, an dem was nicht gerade läuft.

Aber Ihre Reaktion und v.a. jene von dem vermeintlichen Stammgast ist doch vielleicht ein bißchen sehr emotionell und lädt weitere Gäste nicht gerade ein, was die Chance auf günstigere Reviews deutlich reduziert.

Vielleicht schauen Sie sich ein bißchen um, wie andere Lokalbesitzer auf Kritiken reagiert haben, zB das Gasthaus Stern, der aus den Kritiken das Beste gemacht hat und das war für das Lokal eine ausgezeichnete Werbung.

So viele Lokale haben gute und schlechte Bewertungen erhalten, weil eben Personal und Gäste Menschen sind.

Aber ein bißchen Freundlichkeit wirkt oft Wunder.

am 16. September 2010 um 21:35

Ich habe mir gerade die Zeit genauer nachzulesen was Herr cfx so berwertet und schreibt. Jetzt hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr.das meine Kellnerin eine Fehler gemacht hat.Dabei möchte ich betonen das sie einen Fehler gemacht hat.
Aber zum wesentlichen.Herr cfx findet selten an einem Lokal was gutes. Ich bin Gast in dem von ihm bewerteten Gasthof Mader ,und wir hatten noch nie unsauberes Besteck ,und auch der Besitzer war immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Woran es wohl liegen kann das Herr cfx soviel Pecht in Cafes und Restaurants hat.

am 16. September 2010 um 21:18

Lieber Laurent
Es ist so ,Ich das unser Lokal nicht dem entspricht,was her cfx andeutet.Mich dagegen zu wehren finde ich kein hick hack , aber ich gebe Ihnen recht in der Aussage das ein Gast dann nicht wiederkommt.
Allem zum Trotz passieren dort wo Menschen arbeiten auch Fehler,das lässt sich leider nicht vermeiden. Ich finde es ist eine Beleidigung das her cfx unser Lokal als " Seltsames Cafe " bezeichnet.

laurent am 13. September 2010 um 08:26

Anita Kronfuss --Eine Bewertung bassierend auf einem Besuch finde ich nicht sehr realistisch.

Kenne weder das Lokal, das Hick-Hack darüber finde ich nur kindisch,
trozdem. Eine Bewertung, auch wenn nur auf einem Besuch basierend ist relistisch. Weil Herr/Frau Normalgast/gästin(?) auch nach einem Besuch entscheidet ob er/sie wiederkommt

laurent
am 12. September 2010 um 23:21

Lieber Herr cfx. Ich kann mich leider nicht daran erinnern , je von ihnen angesprochen worden zu sein . Sollte es jedoch trotz allem der Fall sein ,war ich bestimmt nicht unfreundlich zu ihnen.
Ich wette das ich sie über den umstand das die Kellnerin neu bei uns war aufgeklärt habe.
Eine Bewertung bassierend auf einem Besuch finde ich nicht sehr realistisch.
mfg Anita Kronfuss

am 12. September 2010 um 19:50

Zitat:
"Meine Beurteilung lautet wie folgt: Sie sind ein Egoistischer Mensch die wartezeit die sie angegeben haben können Unmöglich der Realität entsprechen sie waren in ihrem Ego gekränkt weil die Hoch Professionelle Kellnerin einen anderen Gast vor ihnen bedient hat Punkt "

Lieber Rudolf, reagieren Sie nicht auch ein wenig uebertrieben harsch auf eine subjektive kritik eines anderen Menschen? In Oesterreich herrscht Meinungsfreiheit. So wie Sie reagieren glaubt man es handle sich um eine Blasphemie, das Cafe Werndl auch nur schel anzuschauen.
Das macht Ihren Kommentar auch nicht serioeser und dem Cafe Werndl hilfts erst recht nicht.

Leserin am 12. September 2010 um 09:46

Schon komisch, dass die Kommentare vom 06.07.2010, 10.07.2010 und vom 19.08.2010 ähnliche Tippfehler und die selbe Syntax aufweisen. Ein Schelm wer Bösen dabei denkt ;-)

Leserin
Rudolf am 19. August 2010 um 17:25

Lieber Herr cfx

Ich hätte mal eine Frage: Sind sie öfter im Cafe Werndl gewesen? Oder basiert ihre Bewertung auf diesen einen "25min." Besuch? Tut mir Leid Herr cfx aber nicht einmal die Besten Cafe/Restaurantkritiker schaffen das. Da ich oft und gerne (!!!) in dieses Cafe gehe und mir ein köstliches Stück Kuchen zum Cafe gönne (ich hatte noch nie Lange warte Zeiten und gehe schon Jahre lang in dieses Cafe) finde ich es eine Frechheit ihrer seits ein Nobles und Bekanntes Tradition´s Cafe so sehr in den Dreck zu ziehen!! Meine Beurteilung lautet wie folgt: Sie sind ein Egoistischer Mensch die wartezeit die sie angegeben haben können Unmöglich der Realität entsprechen sie waren in ihrem Ego gekränkt weil die Hoch Professionelle Kellnerin einen anderen Gast vor ihnen bedient hat Punkt

MFG

Rudolf

Rudolf
am 6. August 2010 um 21:00

Zitat: "Der Gute Mann hat leider vergessen zu erwähnen das, das lokal bis zum letzten Platz gefüllt war.
was in unserem fall bedeutet ca.100 Personen."

Liebe Frau Anita K.!

Da dürfte wohl der Wunsch der Vater des Gedankens gewesen sein. Zu dieser Zeit waren keine 25 Gäste im Lokal und das ist noch großzügig geschätzt! Und was die Reklamation betrifft, Sie wurden vor Ort darüber angesprochen, gell.

karl am 10. Juli 2010 um 03:29

Ich hatte bis jetzt immer gute erfahrungen mit dem personal des cafe-werndl teams.
Da ich auch öfter in diesem lokal verweile ist es mir nicht entfallen das es bei hoher gästeanzahl zu längeren wartezeiten kommen kann.
Ich verstehe das besserwisserische kommentar von "cfx" nicht.
Klingt mir nach jemanden den man den Kaffee bringen muss bevor er Platz genommen hat.

karl
am 6. Juli 2010 um 18:26

Eigentlich sind wir bekannt für eine rasche Bedienung und ein sehr Freundliches Personal.
was in unserem fall bedeutet ca.100 Personen.Die Kellnerin war erst seit kurzem im Betrieb,und noch nicht so routieniert wie die anderen Mitarbeiterinnen. Um gleich den Wind aus dem Segel zu nehmen ,es ist leider nicht möglich im vorhinein zu wissen wieviel Geschäft der Tag bringt.
Wir sind bemüht unsere Gäste so rasch wie möglich zu bedienen sollten solche Fälle vorkommen, wär es geschickter sich an die Geschäftsführung zu wenden.Ich bin gerne bereit mit diesem Gast die Sachlage zu Besprechen. den nicht ein Eintrag im Internet bringt die Lösung sondern ein offenens Gespräch.
Mit freundlichen Grüssen
Die Geschäftsleitung

am 31. März 2010 um 21:17

@walt: Oh, herzlich Dank, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Werde ich künftig gern verwenden, weil das einfach eine klare Aussage oder eben keine ergibt. Lieben Gruß!

cfx am 27. März 2010 um 18:03

Die Frage besteht natürlich zu Recht. Da die Eingabemaske eine Bewertung der Speisen verlangte, wurde ein vorangegangener Besuch mit einem Frühstück zur Speisenbewertung herangezogen. Liebe Grüße, cfx.

cfx
Café Werndl