RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Hollerei - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. November 2015
misenplace
54
20
15
3Speisen
1Ambiente
0Service

Voller guter Vorsätze (und Erwartungen) habe ich heute ein veganes Brunch in der Hollerei genossen (€18).

Angerichtet war ein Buffet mit allerlei veganen Aufstrichen, zusätzlich konnte man sich warme Speisen (Porridge, Pancakes und Curry) aus der Küche bringen lassen.


Ambiente (1):
Die Hollerei ist in den Räumlichkeiten eines Wirtshause untergebracht, was durchaus nett wirkt. Weniger nett (wenngleich in dem Ambiente nicht unerwartet) waren die zahlreichen Eltern mit Kleinkindern, was eine recht lautstarke Schreiuntermalung mit sich brachte, die ich persönlich bei Tisch nicht (mehr) so schätze.
Ist dem Wirten nicht anzulasten, bei dem Konzept aber offenbar unvermeidbar. Vollkommen nicht akzeptabel war der Umstand, dass bei den meisten Speisen am Buffet keine Gabeln oder Zangen lagen (Zangen gab es leider überhaupt keine), was dazu führte, dass der Großteil der Gäste entweder mit ihren gebrauchten Gabeln am Buffet herumstocherte oder gleich mit den Fingern. Eigentlich mag ich generell keine Buffets, weil da so viele Menschen darauf husten und niesen.... ich konnte mir allerdings bislang nicht vorstellen, dass ein Gastronom das heute Erlebte zuläßt -1 Punkt

Speisen (3):
Die Aufstriche waren durch aus gut gemacht und vielfältig. Allerdings war nichts besonders Gutes dabei. 3 Punkte

Service (0):
Es war ausreichend Personal vorhanden, unsere Kaffee-Bestellung wurde beim Start abgegeben und musste 3 mal wiederholt werden-allerdings haben wir den Kaffee dann erst zum Abschluss erhalten.
Wasser wurde uns überhaupt keines gebracht, der Orangensaft am Pult daneben dann weggenommen (weil wir in Ermangelung des Wassers eben das genommen haben, was verfügbar war), es waren ständig zu wenig Teller vorhanden, um sich am Buffet zu bedienen. Da die Bestellung dermaßen lange auf sich warten ließen, wollten wir auch kein Risiko mehr eingehen, uns ein Glas Wein zu bestellen (und irgendwann erst erhalten).
Die Rechnung mussten wir ebenfalls mehrmals bestellen, bis sie endlich kam - und dann war die Kellnerin nicht in der Lage, bei einem Betrag von €36 auf zwei Zwanziger rauszugeben. Ich nehme das einmal als Versuch, Trinkgeld herauszuschlagen - insgesamt indiskutabel und keinen weiteren Besuch mehr wert! (0 Punkte)

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir9Lesenswert6

Kommentare (1)

am 9. November 2015 um 09:03

Dafür ist es ja angeblich so gesund ;-)

Gefällt mir
Experte
92
38
Hollerei
Hollergasse 9
1150 Wien
Speisen
Ambiente
Service
33
30
21
14 Bewertungen
Hollerei - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK