RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Mariahilferbräu - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. November 2015
Starle
15
1
8
4Speisen
4Ambiente
4Service

Nach einem sehr frühen Start in den Sonntag kamen wir um 08:30 Uhr am Mariahilferbräu vorbei. Lust auf Frühstück hatte sich schon vorher eingestellt gehabt, im vorbeigehen das wort Frühstücksbuffet gelesen, abgebogen und eingekehrt.

Ein gemütliches Lokal, die kleinen Tische mit den 2er Sitzbänken wurden von uns gewählt. Nichtraucher und Raucherbereich sind abgetrennt und dunkle Holztische in allen Größen laden ein.

Der Wirt grüßt freundlich und gleichauf ist auch die Servicedame Vorort. Freundlich aufmerksam und nicht aus der Ruhe zu bringen.

Das Lokal teilen wir mit nur wenigen anderen Gästen, hauptsächlich Touristen aus den umliegenden Herbergen. Aber um die Uhrzeit nicht verwunderlich.

Auf mehreren Stationen kann man sich sein Frühstück zusammen basteln, hier gibt es keine basisboxen mit extrateuren Extras, es gibt keine ausgefallenen bioaufstriche, keine veganen Eigenkreationen und auch kein speziell gestreicheltes Schweinchen aus dem speziell schnackhafter Schinken wurde. Alles grundsolide aber von guter Qualität unf überzeugenfer Auswahl.

Schinkenplatten, Wurstplatten, Gemüse, Obst, Käseplatten, Käseauswahl, Aufstriche, Würstel in diversen Sorten, Eierspeis, Joghurts, Müsli und Cornflakes, Marmeladen, Nutella, Eier zum selberkochen (ein Bonus für mich als Fan vom 3 Minuten Ei ein Highlight), Crepes zum selberbacken mit diversen Saucen.
Verschiedenes Gebäck, Brote und Croissants.
Sowie eine Auswahl an Tees, Kaffee und Säften die inkludiert sind.

Preislich liegt man hier bei 6€ pro Person wirklich im sehr günstigen Frühstücksbereich. Einzig die Semmeln hätten etwas knuspriger sein können, dies bedeutet aber nicht dass diese nicht frisch waren! Ich mags halt außen Resch innen flaumig.

Alles in allem macht es wirklich Lust auf mehr. Nach durchstöbern der Karte fanden wir auch das Lunchbuffet/Brunchbuffet ab 11:30 jeden ersten Sonntag im Monat, welches wir auf jeden Fall ausprobieren werden.

Aber auch die allgemeinen Speisen scheinen gut. Diverseste Gerichte aus der österreichischen Küche mit einem gutem Angebot an Getränken.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir6Lesenswert3

Kommentare (1)

am 10. März 2016 um 23:02

Achtung, unbedingt die Webseite anschauen, die Öffnungszeiten scheinen zu varieren, sie kündigen das auf Facebook jeweils an! Nicht dass dann jemand um 7:00 vor verschlossenen Türen steht.

Gefällt mir
Experte
38
8
Mariahilferbräu
Mariahilferstrasse 152
1150 Wien
Speisen
Ambiente
Service
34
34
35
15 Bewertungen
Mariahilferbräu - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK