RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

El Gaucho - Bewertung

am 2. November 2015
marionglatz
47
1
4
3Speisen
4Ambiente
5Service

Am Samstag waren wir endlich im El Gaucho essen. Erster Eindruck vom Lokal: nett, aber recht eng. Wir hatten jedoch unseren Tisch im „Außenbereich“, wo es ruhiger und nicht so eng ist. Als Aperitif hatten wir ein Bier und einen Bellini (der war großartig). Es gab zwei Sorten Brot, Thunfischaufstrich, Oliven und Butter (Gedeck 3,50 Euro/Person). Der Kellner kam mit einer großen Holzkiste mit Glasdeckel und erklärte uns die verschiedenen Fleischstücke. Eine sehr gute Idee. Obwohl wir sonst immer Filetsteak essen, entschieden wir uns für das T-Bone-Steak. Dieses kostet 9 Euro/100g und hat 900g, also ein stolzer Preis. Leider haben wir unterschiedliche Vorlieben was die Garstufe betrifft, weshalb wir uns auf Medium einigen mussten. Das Fleisch kam auf einem Metallständer. Unten Kohlen, oben das ausgelöste und geschnittene T-Bone-Steak. Sehr schöne Präsentation. Das Fleisch war nicht schlecht, aber wir werden nächstes Mal wieder ein Filetsteak nehmen. Ich mag es lieber durch. Meinem Mann hat es schon geschmeckt, aber es war das Geld nicht wert. Als Beilagen hatten wir Blattspinat (sehr gut, sehr viel Knoblauch), Grillgemüse (enttäuschend), Steak-Fries (erwartungsgemäß gut) und so was scharfes klein geschnittenes.
Als Nachspeise bestellte ich noch ein Eierlikör-Trifle. Das war eine Creme, geschichtet mit Beeren und einer Nocke Beereneis (9 Euro). Hat sehr gut geschmeckt, aber nicht nach Eierlikör.
Alles in allem also gut, schönes Lokal, sehr gutes Service, teuer (insgesamt 138 Euro).

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir2Lesenswert

Kommentare (4)

am 14. Februar 2016 um 22:51

Wie kann jemand der sein Steak durch isst, überhaupt Steak beurteilen? Sorry, aber das ist mir echt ein Rätsel

Gefällt mir3
29
12
am 4. Jänner 2016 um 16:18

Also ich schließe mich da Zap an ... zwar kann/soll ein medium-well Steak noch VERGLEICHSWEISE Zart sein, aber eben nur vergleichsweise .... Steak (ziemlich) durch ist und bleibt einfach Schuhsohle .. zumal ich persönlich Steak für den Fleischgeschmack essen gehe ... totgebraten schmeckts einfach nicht mehr so gut wie medium-rare :)

Gefällt mir2
Experte
34
2
am 4. Jänner 2016 um 14:22

Ich mag es medium-well. Und ein gutes Steak muss auch well noch zart sein.
Aber das war ja gar nicht Thema. Wir bekamen es ja wie bestellt.

Gefällt mir1
47
1
am 4. Jänner 2016 um 14:09

Ein Steak in "durch" ist gar kein Geld wert! ;-)

Gefällt mir7
Experte
48
22
El Gaucho
Praterstraße 1
1020 Wien
Design Tower
Speisen
Ambiente
Service
41
33
37
21 Bewertungen
El Gaucho - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK