ella's - Bewertung

Stammersdorfer
am 1. November 2015
Mitten im Ersten quasi, das ist am Judenplatz das ELLA’S. Es besteht seit 2006. Man geht am besten zu Fuß hin, oder parkt die Blechkarre in der Garage am Hof.

Die Reservierung für den 30.10. einige Tage zuvor per Mail. Die Bestätigung ließ gerade einmal 50 Minuten auf sich warten.

An diesem Freitagmittag ist die Hütte etwa zu 2/3 voll, ein ständiges Kommen und Gehen, sehr „unruhig“ ist es hier.
Das schlauchförmige Lokal ist sehr hell und freundlich, die Tische weiß eingedeckt. Sehr gemütliche Sessel gibt’s und einen abgelatschte Holzboden im ganzen Lokal. Wenn man hinein kommt fällt gleich die lange, sehr dominante dunkle Bar auf. So richtig wohl gefühlt habe ich mich nicht.

Die 4 Servicemitarbeiter, alle recht freundlich und flott, sie haben ihren Job sicher gelernt und sind weitgehend aufmerksam. Es wurde allerdings kein einziges Mal nachgefragt UND sie gehen in den Keller lachen, wie man so schön sagt. Man hat den Eindruck, die müssen hier arbeiten, so ist es zumindest bei mir angekommen.

Zum großen Apfelsaft gespritzt gibt es nicht viel zu sagen, außer dass er ordentlich kalt war.

Ich entschied mich für einen ganz großartigen Taramosalat (Fischeier) als Vorspeise. Er war sehr cremig, mit diesem typischen, leicht salzigen Geschmack. Als Deko oben drauf 3 sehr dünne Radieschenscheiben und gestiftelte Karotten. Das Weißbrot dazu kam im Körberl und war sensationell. Knuspriger Rand, innen flaumig und doch ein wenig speckig. Brot kann soooo gut sein!

Die Hauptspeise waren nicht gummelige Calamari, mit gschmackigem Feta (Schafkäse) gefüllt und 3 großen gebratenen Garnelen. Das ganze kam auf so kleinen weichen „Teigzapferln“ daher, Juvetsi stand in der Karte. Weiters war da einiges an Rucola, halbe, sehr große Kapernbeeren, kleine Paradeiser, sowohl frisch als auch getrocknete, halbe schwarze Oliven, kleine Schafkäsestückchen und was weiß ich was noch alles…….. Das Ganze war Top gewürzt, ein sehr harmonisches Ganzes, das den Gaumen überaus erfreute.

Der erfreuliche Abschluß kam aus dem Hause Cult (Neumarkt/Ybbs) er war klein, schwarz, sehr stark und nicht bitter.

Es gibt auch ein Mittagsmenü, Suppe, die Hauptspeise entweder mit Fisch oder Fleisch um € 12,90, oder mit vegetarischer Hauptspeise um € 10,90. Separat die Nachspeise um € 3,90.
Meine liebe Freundin vis a vis, hatte eines mit Kichererbsensuppe und Forelle auf Gemüse, dazu Erdäpfel, sowie ein Pago Johannisbeere.

Die Moral von der Geschicht, ganz großartiges Essen gibt es da im ELLA’S. Wohlfühlambiente sieht für mich ein wenig anders aus und die Serviceleistung hat doch einige Luft nach oben.
Ich habe inklusive Trinkgeld 50 Euro gezahlt und bin ob der kulinarischen Leistung sehr zufrieden ins Wochenende gestartet.
Das Ella's im Haus der Schneiderlein :-) - ella's - Wienella's - WienCalamari mit Feta gefüllt, gebratene Garnelen und vielem mehr, alles gut ... - ella's - Wien

Bis 2003 war es in jeder Auflage des Beislführers angeführt unter Judenplatz 10. Das hatte mich irritiert aber anhand des Fotos sieht man von der Fassade das es dieses Lokal ist. Innerhalb der letzten 10 Jahre sind einige Innenstadtinstitutionen dem Trend der Zeit gewichen.

29. Mai 2017, 13:53·Gefällt mir

Ich glaube ja, Meidlinger.

29. Mai 2017, 11:38·Gefällt mir

Nichts genaues weiß ich......

29. Mai 2017, 01:07·Gefällt mir

War das einmal das Pantherbräu ?

29. Mai 2017, 00:42·Gefällt mir