RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Seidl - Bewertung

am 26. Oktober 2015
flan123
1
1
3Speisen
2Ambiente
0Service

Ich war schon sehr gespannt auf das Gasthaus Seidl, da ich bisher nur Gutes gelesen hatte. Das Essen war auch nicht schlecht, allerdings bin ich noch nie in einem Restaurant so herablassend behandelt worden. Dass kein Wasser zum Wein gebracht wurde, war ja nicht so schlimm und passiert manchmal. Aber auf den höflichen Hinweis, dass der Rotwein einen ziemlich sauren Abgang hat, mit einem "der gehört so" abgekanzelt zu werden, sollte in einem Restaurant, dass sich mit seiner guten Weinauswahl rühmt, nicht passieren. Ich habe dann einen anderen Wein bestellt. Wasser gab es wieder keines und natürlich auch keine Nachfrage ob der Wein besser schmeckt, was er glücklicherweise tat. Am Ende wurde der Wein natürlich verrechnet, aber damit hatte ich schon gerechnet. Der Höhepunkt war, dass das Trinkgeld ohne jeglichen Kommentar eingesteckt wurde, kein Danke, nur Schweigen. Wir sind uns als Gäste nie weniger erwünscht vorgekommen. Ich kann das Gasthaus somit überhaupt nicht weiterempfehlen, außer man legt keinen Wert auf Service und Freundlichkeit.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert

Kommentare (4)

am 28. Oktober 2015 um 18:30

@magic: Das Lokal ist NR, die Preislage ist für Wien im Mittelmaß bis leicht gehoben. Knödel mit Schwammerl 13,50 ?, 1/4 Gansl mit Rotkraut und Knödl ?17,50.

@hautschi: Ja, Trinkgeld mag im Gegensatz zur schlechten Bedienung stehen, aber da ich eingeladen wurde, habe ich das Trinkgeld nicht selbst gegeben (ich hätte wahrscheinlich keins gegeben). Manchmal ist man auch einfach zu höflich.

@Dr4ch3: Es war mehr als nur "abschasln" und kein Danke - grantige und weniger freundliche Kellner gibt es in Wien ja mehrere. Aber der Restaurantbesuch war eine andere Kategorie, ich bin mir noch nie so deplatziert vorgekommen wie dort. Und von oben herab wie ein Kindergartenkind behandelt zu werden hat mit Service nichts zu tun. Aber eine Bewertung ist nun mal immer subjektiv.

Gefällt mir4
1
1
am 28. Oktober 2015 um 14:51

Gut, einen Hinweis eines Gastes so abzuschasln verdient jetzt zwar keinen Orden, aber deshalb und aufgrund eines fehlenden "Danke" beim Trinkgeld (wozu gibst du überhaupt welches, wenn du mit dem Service unzufrieden warst?), rechtfertigen bei mir irgendwie noch keine 0 beim Service ...

Gefällt mir
Experte
34
2
am 27. Oktober 2015 um 19:32

Steht Trinkgeld hier nicht im krassen Gegensatz zum beschriebenen Verhalten der Bedienung?

Gefällt mir
Experte
107
33
am 26. Oktober 2015 um 21:59

Welche Speisen hattet ihr konsumiert, wie ist die Preislage, NR oder R?

Gefällt mir
Experte
63
50
Seidl
Ungargasse 63
1030 Wien
Speisen
Ambiente
Service
31
26
31
7 Bewertungen
Seidl - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK