Feine Sichuan Küche - Bewertung

am 19. Oktober 2015
Gucci

Leckeres authentisches chinesisches Essen.

Wir hatten verschiedene hervorragend schmeckende Dim Sum als Vorspeisen und zwei ebenso mundende Lammgerichte als Hauptspeise.

Man sollte auch bedenken, dass ein Chilli in der Speisekarte schon wirklich ein scharfes Gericht bezeichnet, welches nicht jedermanns Sache ist. Ohne Chilli, und davon gibt es genug, ist keine Schärfe spürbar.

Das Lokal selbst ist modern und sehr sauber. Sonntags Abend war es wenig besucht.

Wir werden jedenfalls gerne wiederkommen, weil nach unserer Erfahrung das bis dato beste chinesische Essen in Wien war.

am 4. Dezember 2015 um 17:13

Naja, für ein "Sehr gut" von mir muss sich die Feine Sichuan Küche noch mächtig ins Zeug legen. Meiner Meinung nach gibt es viel bessere Chinarestaurants (eine Handvoll, aber immerhin). Vielleicht bin ich aber auch nur überkritisch oder habe die falschen Speisen bestellt (wir waren ja nur 1 x dort). Werde das Lokal im Auge behalten und bei Gelegenheit bewerten.

am 4. Dezember 2015 um 09:41

Es ist eines der sehr guten Chinarestaurants, aber es gibt durchaus einige davon. Siehe etwa den entsprechenden Guide von schlitzaugeseiwachsam.

am 3. Dezember 2015 um 21:41

Wir hatten ein Gericht mit einer Chilischote und ein weiteres, welches mit 3 Chilischoten abgebildet wurde. Leider waren beide Gerichte GLEICH scharf. Ich war beim 3 Chilischoten-Gericht schon auf Höllenfeuer eingestellt und habe mich sehr darauf gefreut. Leider war das sehr enttäuschend. Mehr Mut zur Schärfe, vor allem wenn den Gästen eine Auswahl an Schärfegraden angeboten wird, wäre angebracht. Ansonsten war das Essen in Ordnung. Dim Sums werden wir uns das nächste Mal nicht mehr bestellen. Die gibt es woanders um einiges besser. Der Preis für Eierreis war für eine kleine Portion Reis mit einem Ei (ohne Gemüse) total überzogen: € 5. Im Vergleich dazu kostet eine große Portion Jasminreis € 1. Ansonsten sind die Preise für die Hauptgerichte mehr als fair.

Feine Sichuan Küche
Hütteldorfer Straße 215