RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Clementine im Glashaus - Bewertung

am 18. Oktober 2015
William
25
2
4
-Speisen
4Ambiente
1Service

Zugegeben, das Clementine ist nicht das urtypische Wiener Kaffeehaus. Trotzdem haben wir uns erlaubt den Nachmittagskaffee auf der wunderschönen Terrasse zu nehmen. Die Bestellung klang einfach: Eine Melange und einen großen Mokka. Die Melange wurde gebracht und ein großer Brauner. Noch ehe ich auf die ohnehin separat befindliche Milch hinweisen konnte, verschwand die Bedienung mit leicht verzweifeltem Gesichtsausdruck, da ihr persönlicher Wissensstand meinem Einwand nicht standhalten konnte. Natürlich wurde der Kaffee darauf –diesmal ohne Milch am Tablett- nochmals gebracht. Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen mussten wir das Glas Leitungswasser zum Kaffee erbitten. In der Wiener Spitzengastronomie dürfte das 2015 ein neuer Trend sein! Siehe auch Meierei im Stadtpark!

Als besonders cool sollte es wohl wirken, dass die Kaffees in henkellosen Schalen und ohne Untertassen offeriert werden. Dies bringt den ordnungsliebenden Gast in die verzweifelte Lage, die Ablage des benutzten Kaffeelöffels neu erfinden zu müssen. Wie man auf meinem Beweisfoto nachvollziehen kann, gab’s zum Glück ein entleertes Zuckersäckchen, welches umfunktioniert werden konnte. Mein Resümee: Schick ist nicht immer praktisch und hohe Preise setzen nicht zwangsweise geschultes Personal voraus.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mirLesenswert

Kommentare (1)

am 18. Oktober 2015 um 16:02

Und wie war der Kaffee?

Gefällt mir
Experte
67
22
Clementine im Glashaus
Coburgbastei 4
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
40
40
20
2 Bewertungen
Clementine im Glashaus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK