Petit Maroc - Bewertung

am 17. Oktober 2015
RestaurantBloggerWien

Gestern abend habe ich zum ersten Mal das Petit Maroc besucht. Da ich erst vor zwei Wochen von einer Südwesteuropa/Marokkoreise zurückgekommen bin wollte ich meine Urlaubseindrücke nochmals auffrischen. Gleich vorweg: Das ist im Petit Maroc sehr gut gelungen.

Auf der Speisekarte steht eine kleine aber feine Auswahl typisch marokkanischer Gerichte. Neben verschiedenen Tajines gibt es vor allem diverse Couscous-Variationen und Gegrilltes.

An der Qualität der Speisen gibt es nichts zu bemängeln. Die gewählte Tajine war geschmacklich überzeugender als jene Tajines die ich in Marokko selbst genießen durfte. Auch die Vorspeisen waren tadellos. Auf Grund der ausreichend großen Portionen war für eine Nachspeise
leider kein Platz mehr im Magen...hoffentlich beim nächsten Mal.

Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend
Das Lokal selbst ist sehr klein und schlicht gehalten. Dadurch hat es mich aber an meine in Marokko gewonnen Eindrücke erinnert. Ich würde das Petit Maroc also als sehr authentisch beschreiben.

Abzüge gibt es lediglich für das Publikum...hauptsächlich ekelhafte Bobos. Dadurch leidet das Erlebnis sehr.

am 17. Oktober 2015 um 15:12

Bertl , du bist sicher kein ekelhafter Bobo...was immer das auch sein mag...

am 17. Oktober 2015 um 15:08

Mich auch ;-) Ich war im fraglichen Zeitraum nicht dort, trotzdem könnte das eine Pesonsbeschreibung von mir sein.

am 17. Oktober 2015 um 15:07

Ich finde besonders RestaurantBlogger mit nichtssagenden und beleidigenden Bewertungen ekelhaft.Dadurch leidet dieses Forum sehr.

am 17. Oktober 2015 um 14:57

Für das Publikum gibt es hier im Forum nirgendwo Punkte zu vergeben, also kann es auch keine Abzüge geben.......
Mich würde übrigens genauso wie anita47 interessieren wie ein ekelhafter Bobo aussieht?

am 17. Oktober 2015 um 14:25

Wie erkenne ich einen ,ekelhaften Bobo'?

Petit Maroc
Neubaugasse 84