RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Neu Brasilien - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Oktober 2015
HorstA
1
1
3Speisen
4Ambiente
0Service

Am 14. August 2015 wollten mein Mann, mein Bruder und ich ins Lokal Neu Brasilien essen gehen, da an diesem Tag mein Geburtstag war. Daher hat mein Mann einen Tisch für drei Personen reserviert und darum gebeten, dass wir trotzdem Nahe des Wassers sitzen können, obwohl wir nur zu dritt sind (man darf dort nur am Wasser sitzen, wenn man zu viert ist…). Mein Mann wurde auch gefragt, ob ein Gedeck nötig sei, er meinte „nein- Hauptsache das Essen schmeckt !“. Leider musste mein Bruder kurzfristig absagen und wir kamen nur zu zweit ins Lokal. Sehr ungern gaben uns die Kellner – obwohl wir nocheinmal nachgefragt haben und auch einen anderen Tisch genommen hätten !!) den Tisch mit 4 (!) Gedecken (die wir ja eigentlich gar nicht wollten - anscheinend war es zuviel Arbeit das 4er Gedeck auf ein 2er zu reduzieren und einen anderen Tisch nicht so Nahe am Wasser neu zu decken ..). Die ganze Zeit wurden wir wie „2. Klasse-Gäste“ bedient – wirklich wohl gefühlt haben wir uns beide nicht. Anscheinend darf man dort nur zu viert essen kommen, damit man ein schönes Ambiente verdient und einen schönen Abend verbringen möchte mit freundlicher Bedienung… Als wir dann zahlen wollten, waren wir über den Betrag sehr erstaunt und hatten leider auch zu wenig Bargeld dabei und mit Karte zahlen ist dort nicht möglich. Also musste mein Mann zum Bankomaten fahren. Währenddessen wollte ich wissen, warum die Rechnung um € 14,- mehr ausmachte, als wir berechnet hatten. Da kam schon der Kellner und sagte:“ Sie brauchen gar nicht in die Karte schauen, Sie haben das Gedeck vergessen!“ Da wurden tatsächlich 4 (!!!!) Gedeck mit jeweils € 3,50,- berechnet. Wir wurden weder darüber informiert, dass das Gedeck (=1 Tischtuch und 1 Serviette…) kostenpflichtig ist, noch stand davon etwas in der Karte und noch dazu haben wir NIE für 4 Personen reserviert und waren ja ohnehin nur zu zweit. Während ich dort als Geburtstagskind und schwanger da saß, gingen 2 Kellner auf mich los, nur weil ich nicht einsehen wollte, für 4 Gedeck zu zahlen. Als mein Mann dann wieder da war, zahlten wir und bekamen noch vom Kellner gesagt, dass die Chefin (die sich kein einziges Mal zeigte…) ausrichten lässt, dass wir Lokalverbot (!!!) haben. (…) Also wenn man so behandelt wird, wo man eigentlich wie ein Gast/König behandelt werden sollte, dann ist das sehr traurig für einen Gastronomiebetrieb. Irgendjemand dürfte da sein Handwerk nicht ganz verstehen und nur auf Geld und Geschäft machen aus sein. Sehr schade jedenfalls, weil das Ambiente wäre ja nett. Nur hat man davon nichts, wenn man so schlecht behandelt wird und sogar das Geburtstagsessen verdorben wird.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir1Lesenswert3

Kommentare (3)

am 1. Oktober 2015 um 13:54

Manche Lokale können sich scheinbar alles erlauben und die Leute gehen trotzdem hin. In Zeiten wie diesen wundert es mich, dass immer noch so viele Lokale überleben, die unfreundliches Service und/oder schlechtes Essen anbieten.................?

Gefällt mir1
25
1
am 1. Oktober 2015 um 13:37

Ich finds überhaupt mal zu hinterfragen, weshalb so ein Lokal ein Gedeck verlangt. Das ist ein normales Lokal und kein gehobenes Lokal. Und ja wieso zahlt man das? (für 4 )

Gefällt mir
38
2
am 1. Oktober 2015 um 11:29

Ich versteh halt bei sowas nie, warum das dann letztendlich bezahlt wird....

Gefällt mir2
Experte
54
8
Neu Brasilien
An der unteren Alten Donau 61
1220 Wien
Speisen
Ambiente
Service
24
36
13
34 Bewertungen
Neu Brasilien - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK